• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Cokin Filter?

Franklin2K

Themenersteller
Servus,

wo gibt es Cokin FIlter (Filter-Halter und die eigentlichen Filter) am günstigsten?

Viele Grüße
Franklin

Bei Ebay!

Foto Koch hat ganz nette Starter Sets. Ansonsten gegen
entsprechenden Preis bei Gregor!

Die haben recht viel auf Lager, wenns schnell gehen muß!

Hab da keine Eile, ich brauche wohl erstmal zwei Adapter für 67mm und 77mm, den Filterhalter und ein paar erste Filter für den Anfang. Ich schau mir das Zeug mal bei Gregor an.

Viele Grüße
Franklin

Schau mal ob Du nicht bei Ebay einen Schnäppchen machen kannst

Wichtig Filtersystem P das A ist zu klein!

Die Adapter kannst Du dann bei Gregor nachkaufen!

Es gibt auch bei Koch oder Foto Brenner ein recht preiswertes
Landschaftstarterset!

bunteknete schrieb:
Das ist nicht mal ein richtiger Shop und wenn man ne detaillierte Rechnung haben will, kostet das noch 1,50 Euro Aufpreis. Geht ja gaaaaaar nicht!Gruss, Fino

Das ist rechtlich überhaupt nicht erlaubt: Eine Rechnung darf nichts extra kosten!

Da würde ich gegen Klagen ;) Im ernst: Einen solchen Laden soltle man meiden wie der Teufel das Weihwasser...

Dann jammer nicht rum und kauf doch dort wos teurer ist. Ich hole meine Sachen immer persönlich dort ab, sind nette und ehrliche Leute. Die machen das ja auch schon lange. ;)

es mag den anschein haben, dass der ware gar keine abrechnung beiliegt. dem ist aber nicht der fall.
Der Sendung legen wir eine Kassenbon-Abrechnung bei. Falls diese nicht ausreicht, erstellen wir für 1,50 EUR eine detaillierte Rechnung.
für die geltendmachung eventueller gewährleistungsansprüche und als eigentumsnachweis reicht das ja wohl aus.
also ich sehe in dieser vorgehensweise keinerlei verdachtsmomente für irgendwie gearteten "schmuh" oder sonstwas.

Sagt mal, gibts irgendwo im Netz Bilder, wie die Adapter & Filter montiert werden? Ich würde mir das gerne mal ansehen.

Viele Grüße
Franklin

Franklin2K schrieb:
Hab da keine Eile, ich brauche wohl erstmal zwei Adapter für 67mm und 77mm, den Filterhalter und ein paar erste Filter für den Anfang.

Ha, Du auch ?!
:)

Tja bis jetzt habe ich Cokin FIlter immer abgelehnt (aus religiösen Gründen).
Aber um dem ständigen Filterkauf beim Objektiv neukauf entgegen zu wirken,
werde ich wohl auch auf das Cokin System wechseln !!

Muß ich doch gleich mal schau'n was es so bei ebay gibt.

Hallo,

ich hätt' da gern mal ein Problem ... :cool:

Eigentlich liebäugele ich auch mit dem Cokin-System, aber ich habe damit noch keinerlei Erfahrungen. Nun hat mir "die Meine" überraschend einen 'HOYA Super Quality Filter CIR-Polarizing' unter den Tannenbaum gelegt!

Soll ich ihn behalten oder sind die Polfilter von Cokin von vergleichbarer Qualität?

Gruss Peter

pwk51 schrieb:
Hallo,

ich hätt' da gern mal ein Problem ... :cool:

Eigentlich liebäugele ich auch mit dem Cokin-System, aber ich habe damit noch keinerlei Erfahrungen. Nun hat mir "die Meine" überraschend einen 'HOYA Super Quality Filter CIR-Polarizing' unter den Tannenbaum gelegt!

Soll ich ihn behalten oder sind die Polfilter von Cokin von vergleichbarer Qualität?

Gruss Peter
Also ich würde den Pol behalten, ich glaube der hat eine beseere Qualiät als ein Cokin Filter. Dann noch einen B+W Graufulter und den Rest erledigt dann Cokin ;)

Viele Grüße
Franklin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten