• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Cokin 58mm P

bluurr31

Themenersteller
Nach ausführlicher Lektüre vieler eurer Beiträge, bin ich zum Entschluss gekommen, mir ein Filtersystem von Cokin zuzulegen. Weil ich in Blickrichtung Zukunft gleich das P-System nehmen möchte, hielt ich ebay Ausschau nach einem solchen. Für mein 18- 55mm Kit gibt es aber kein Angebot, weil kein Adapter den Durchmesser von 58mm hat. Das A-System wird sehr wohl für diese Größe angeboten. Da das Objektiv ziemlich gängig ist (meist beim Kamerakauf dabei) wundert es mich, dass ich das gewünschte Stück so schwer bekomme.

Ein für eure Aufklärung dankbarer Frank

Artikel P458

weiters ein Tip:
wohl kaum teurer als bei ebay, eher günstiger bekommst du Cokin bei www.foto-riegler.at (beachte die günstigen Versandbedingungen, sehr freundlich die Mitarbeiter) und bei www.session7.com (die Homepage scheint gerade umgebaut zu werden, ein Freund hat vor ein paar Wochen Cokins zu einem sehr günstigen Preis von dort bezogen, einfach mailanfrage)

Danke Fred! Von Foto Riegler hab ich bisher auch nur das Beste gehört! Trotzdem würde mich interessieren, was dieser Cokinnachbau von Ars Colandi taugt!

lg, Frank

@ Frank,

sorry, wenn ich jetzt die Frage nicht mehr verstehe :o

Mein Verständnis ist, dass Cokin und Ars Colandi zwei verschiedene Filterlieferanten sind.

Der Adapter und der Filterhalter sind davon zunächst unabhängig und es passen die Filter beider Lieferanten dann da rein. Insofern mein Link heute morgen...

Mein Filterhalter ist aus Hartplastik, der Adapter scheint metallisch zu sein :rolleyes:

Und bisher bin ich damit gut gefahren...

Gruß

Enrico

Hallo Enrico!

Ich wusste nicht, dass beide Systeme kompatibel sind. Insofern ist dein Vorschlag natürlich sehr interessant. Vielen Dank, Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten