• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Coffee"

Shinozeros

Themenersteller
Mein erstes Foto, dass ich hier poste ;)

Coffee_by_ShinodaRush.png

und hier auf DeviantArt: http://shinodarush.deviantart.com/art/Coffee-169318896

Lg, Shino

PS: Ich fotografiere seit dem 22. Juni

Moin,

mir gefällt's. Daher auch der Fav bei dA. ;)
Schön schlicht, warme Farben - nichts falsch gemacht, find' ich.

Gruß
Stefan

P.S.: Glückwunsch nachträglich ^^

Ist es normal, dass die EXIF-Informationen nach der Bildbearbeitung nicht mehr angezeigt werden?

Das kommt auf dein Bildbearbeitungsprogramm an. Bei Manchen lässt sichs auch einstellen.

Wenn du PS4 benutzt, dann darfst du nicht für Web speichern, sondern muß über "Speichern unter ..." gehen und dann JPG wählen.

Dann bleiben auch die EXIF-Daten erhalten.

--------------------------

Zum Bild selber:

Die "markante" Bohne ist mir zu mittig. Schärfe ist ok. Dem Bild fehlt irgendwie die Spannung. Was willst du damit ausdrücken?

Wenn du PS4 benutzt, dann darfst du nicht für Web speichern, sondern muß über "Speichern unter ..." gehen und dann JPG wählen.

Dann bleiben auch die EXIF-Daten erhalten.

--------------------------

Zum Bild selber:

Die "markante" Bohne ist mir zu mittig. Schärfe ist ok. Dem Bild fehlt irgendwie die Spannung. Was willst du damit ausdrücken?

Ah ok schade :( Speicher sonst immer mit Web speichern und Png :D

Hmm Spannung... wie baut man das bei Kaffeebohnen auf? Fotografiere erst seit ner Woche :(

Aber wie baut man bei Kaffeebohnen Spannung auf?

Spannung? Keine Ahnung! :o Aber du kannst ja mit verschiedenen Bildausschnitten experimentieren und dich besonders am Anfang auch mal an den klassischen Orientierungswerten (Bilddrittelung/goldener Schnitt) probieren. In deinem Bild ist das Hauptmotiv sehr mittig. Das kann man bewusst so gestalten, wirkt aber oft auch sehr "plump".

Ok alles klar :) Werde nachher ein paar neue Fotos schiessen, hab da nämlich ne gute Idee^^

Werde die dann hier präsentieren ;)

lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten