• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Codec für HD-Postbearbeitung

herben

Themenersteller
Hallo Community,

nach langer Informationssuche bin ich leider immernoch nicht schlauer, welchen Codec ich für HD-Postproduktion hernehmen soll... Auf meinem alten Mac benutzte ich immer ProRes (klare sache), aber was nehm ich für meinen PC her?
Cineform oder doch eher DNxHD oder was ganzanderes?
Ich benutze Adobe CS 5.5 und eine EOS 7D.

So long

Canopus HQ, CineForm, DNxHD..., was Du willst halt und was Du bei Tool-Wechsel auch nutzen kannst.

Ich arbeite mit Canopus-HQ in EDIUS, damit gehts dann z.B. für bestimmte Filterungen in VirtualDub und wieder zurück in Canopus HQ in EDIUS. Der Codec ist multirenderingfähig, d,h, auf bei Mehrfachrendering sind kaum augenscheinlich wahrnehmbare Qualitätsverluste bemerkbar!

Warum arbeitest du nicht einfach mit den Videodateien so wie sie sind?
Das ist doch mit Premiere Pro CS5.5 gar kein Problem, solange man einen einigermaßen vernünftigen PC hat.

Bei Sony Vegas nehme ich auch immer die Orginal Datein von der Kamera. Da hat man auch keine probleme beim schneiden oder sonstigen Bearbeiten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten