• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cocktailbar

JerryLush

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich hatte gestern sehr spontan die Gelegenheit 3 Mädels in unserer Cocktailbar abzulichten , ohne jeglicher Vorbereitung. Da war improvisation gefragt :)
Das Ergebnis kann sich noch sehen lassen , wobei es aber auch nicht wirklich das ist wovon ich immer geträumt habe. Da steckt sicherlich noch mehr drin , aber für den Anfang geht es.

20D , 70-210 3,5-4,5 , 580ex - ISO400 , 1/6 @ 4

Bei den Belichtungswerten würden sich bei einigen wohl die Haare sträuben. Grund ist das ich keinerlei vernümftiges Beleuchtungsequipment hatte und auf das Umgebungslicht angewiesen war. Hatte lediglich mein Canon 580EX aufstecken welcher ein wenig indirekt ausgerichtet war. Zuwenig für meinen Geschmack wie ich im Nachhinein feststellen musste. Gesichter sind ein wenig zu platt geworden. Naja , kommt Zeit kommen hoffentlich noch bessere Bilder :)

so long ...
Jerry

Die Beleuchtung in der Bar ist nen Hammer, besonders cool finde ich das TopLicht aufm Tresen *g*

Für mit ohne Licht doch ansehnlich geworden. Ich hab das gleiche Spiel ja am WE auch durch und bin mit meiner Blitzanlage auch nicht glücklich geworden ^^

Alex

Ich finde die Bilder auch gelungen ! Nur wie hast Du in der Praxis die Belichtungszeit geschafft ? Hast Du die Kamera wo aufgelegt ?

lg, Philipp

Hi All
Danke für die meinungen. Die kamera stand natürlich auf meinem Stativ denn , 1/6 mit indirektem Blitz ruhig zu halten is nicht das einfachste. Dazu kam auch noch das ich nicht alle Zeit der Welt hatte. Blöd nur das ich billig Akkus im Blitz hatte und er immer ne minute gebraucht hat im sich wieder aufzuladen damit ich erneut volle Leistung zur verfügung hatte. Die war auch nötig denn eine schwarze Decke reflektiert logischerweise nicht so viel Licht. Ich werde demnächst mal mit weissen Dia Leinwänden und reflektoren rumexperimentieren. Ich hab zwar auch Baustrahler da , aber das jedes mal aufzubauen mit anschliessen usw, dazu habe ich keinen Nerv und Zeit und ob das Bild dann auch gut wird , steht noch auf enem ganz anderen Blatt. Das glaube ich erst wenn ichs sehe.
Jedenfalls muss ich schon sagen , in dem 580ex steckt potential drin , das hätte ich net gedacht.

Mal sehen wie die nächsten versuche werden

mfg
Jerry

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten