• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CNC Dreh- und Fräsmaschinen...

mad_marty

Themenersteller
Ich hab mit meiner Nex-3n und einem Helios 44-2 ein paar Bilder von meinem Arbeitsplatz gemacht...

10828290054_d93e1959a6_o.jpg

10828179676_3a532de097_o.jpg

10828292344_a845c27e7a_o.jpg

10828139535_387c84e884_o.jpg

10828140815_f50812717b_o.jpg

10828142045_fb86755dbd_o.jpg

10828229305_3cde183e70_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: bei mir am Arbeitsplatz: CNC Dreh- und Fräsmaschinen...

a) mal aufräumen ;)
b) mal ne gescheite steuerung kaufen ;)
c) warum so "komische" iso werte?
d) das bild mit den wellen find ich klasse. die anderen...naja. viel verrauscht.

AW: bei mir am Arbeitsplatz: CNC Dreh- und Fräsmaschinen...

Ich mach erst seit kurzem Fotos und hab sicher noch defizite, beim Scharfstellen und auch bei der Motiv-Wahl. Kritik und vor allem Verbesserungsvorschläge sind gerne Willkommen.

Was das rauschen angeht bin ich nicht besonders geübt in Lightroom. Jedes mal wenn ich den Rauschregler bewege habe ich sofort das Gefühl das die Plastizität bzw. Details flöten gehen. Rauschen stört mich relativ wenig im gegensatz zu platten Bildern.

Ich hatte die Kamera im S-Modus mit Auto-Iso, deshalb die unterschiedlichen Werte.

Bei der Steuerung sprichst du mir aus dem Herzen. Die beiden Siemens-Maschinen sind echt grauenhaft im Vergleich zu unserer japanischen Mazak. Die Siemens stehen mehr als sie laufen.

Ich hab mit meiner Nex-3n und einem Helios 44-2 ein paar Bilder von meinem Arbeitsplatz gemacht...

Was will man sagen:

Unscharf und verrauscht.

Von der Qualität wie Schnappschüsse mit einem Handy. Kreativer Einsatz der Blende und eines Stativs hätten sicher geholfen.

Dann weiß ich woran ich arbeiten muß.
Das Licht ist leider bescheiden gewesen, deshalb war die Blende meist bei f2.8 oder f4, wobei ich bei der Verschlusszeit noch ein wenig Spielraum gehabt hätte um mehr abzublenden. Ein Stativ hätte sicher geholfen aber ich kann in der Mittagspause leider nur begrenzten Aufwand betreiben, mal sehen vielleicht nehm ich das nächste mal eins mit.
Ich tu mich noch schwer mit dem Objektiv und ich denke es ist mir auch einfach zu lang für Innenräume mit 58mm x 1,5 crop.

Edit: ich habe bei ein bis zwei Bildern ein wenig am Rauschfilter geschraubt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten