• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Clip animieren.. nur wie?

apple.

Themenersteller
Hallo Forum,

vielleicht ist meine Frage etwas fehlplaziert, schließlich geht es hier in erster Linie um Fotografie und Bildbearbeitung, aber möglicherweise könnt ihr mir ja trotzdem helfen.
Ich würde gerne wissen, welche tools ich brauche, um einen kurzen Clip in Comicgrafik, zu animieren.
Der Stil soll ähnlich dem in diesem Video sein:
http://store.steampowered.com/video/400/922
Also, ich miene diese Instruktionsfilmchen.
Baut und animiert man die Grafiken im selben Programm oder braucht man dazu unterschiedliche Programme und ist es möglich und sinnvoll, etwas davon in Photoshop (CS6/CC) zu machen?

Es würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet

MFG Max

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall 3D Animationsprogramm + Viedeoschnitt um die Viedeospielsequenzen einzufügen und das ganze zu vertonen.

Also, ich miene diese Instruktionsfilmchen.
Baut und animiert man die Grafiken im selben Programm oder braucht man dazu unterschiedliche Programme und ist es möglich und sinnvoll, etwas davon in Photoshop (CS6/CC) zu machen?

Ich hab jetzt wegen des besch*Y*X*Z Hotel-WLANs nur kurz in den Anfang des Videos reingeschnuppert (identifiying obstacles) und weiß nicht, ob da noch irgendwelcher anderer fancy stuff kommt. ;-)

Die simple isometrische Präsentation und die gezeigten Animationen, Einblendungen und Effekte sind problemlos und einfach mit Photoshop umsetzbar (total einfach auch mit Sketchup Make; z.B. als Referenz für die Illustration mit Parallelprojektion). Ein 3D-Programm braucht es dazu aber nicht notwendigerweise.

In After Effects ist sicher einiges einfacher als in Photoshop, WENN man es denn hat, beherrscht und weiß, wie man es wirklich geschickter als mit den Möglichkeiten in Photoshop einzusetzen weiß.

Danke, ich werden mir das ganze dann mal in PS angucken.
In Prinzip muss ich doch nur einen parallelprojezierten Raum zeichnen und kann "darin" dann die Figur beliebig verschieben; an dem Größenverhältnis der Figur zum Raum ändert sich ja auch in dem Video nichts. Die Bewegung zeichne ich dann mittels der Zeitleiste auf, so als würde ich ein gif erstellen.
Habe ich das so richtig verstanden?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten