• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Climbing "Zorro"

allroundlaie

Themenersteller
Neulich im Urlaub, eine Freundin klettert die Mehrseillängenroute "Zorro" in Argolis - Griechenland.
Ich habe das ganze von einem kleinen Mini-Berg gegenüber fotografiert und versucht den Mensch in die mehr als 100m hohe Wand möglichst wirkungsvoll in Szene zu setzen. Das 105er schien mir dafür am besten geeignet :)

Find ich prinzipiell schon gut gelungen, absolut cool wäre natürlich eine farblich noch kontrastreichere Kleidung!

So ist es eben mehr ein "Suchbild" bzw, Mensch und Natur.
Die Wucht der Wand kommt auf alle Fälle gut raus, finde ich.

toll dass du klettern zeigst!

Die Wand ist einfach zu bunt; evtl. wäre auch eine mehr seitliche Perspektive besser gewesen.

Das ist in Katafyki aufgenommen, oder?

Ich war vor einigen Jahren auch in dem Gebiet (Argolis) klettern und hab ein paar Fotos gemacht. Wenn es recht ist kann ich die auch noch anfügen...

Bei der riesigen Wand (Katafyki) ist es schwierig, etwas anderes als Fels mit aufs Bild zu bekommen, deshalb ist es manchmal eher ein Suchbild ;)
Trotzdem: schönes Bild!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in Katafyki aufgenommen, oder?

Ich war vor einigen Jahren auch in dem Gebiet (Argolis) klettern und hab ein paar Fotos gemacht. Wenn es recht ist kann ich die auch noch anfügen...

Bei der riesigen Wand (Katafyki) ist es schwierig, etwas anderes als Fels mit aufs Bild zu bekommen, deshalb ist es manchmal eher ein Suchbild ;)
Trotzdem: schönes Bild!

Ja genau, in Katafyki, Argolis hat tolle Klettergebiete, vor allem ist dort keine Sau :)
Häng ruhig ein paar an.

Klettern ist toll, Du hast nur Deine Freundin in meinen Augen nicht sehr günstig getroffen - halt in einer Ruheposition beim Chalken, das seiht nicht so dynamisch aus....

Klettern ist toll, Du hast nur Deine Freundin in meinen Augen nicht sehr günstig getroffen - halt in einer Ruheposition beim Chalken, das seiht nicht so dynamisch aus....

Ich habe das Bild bewusst ausgewählt, gerade den Konzentrierten Augenblick der Ruhe wollte ich wiedergeben, genau so sieht man jemanden in der Wand auch mit dem Auge, während die Wiedergabe in einem schnellen, dynamischen Zug eher unnatürlich wirkt, da man das so mit bloßem Auge nicht sieht.

Ziel war es in die Kletternde in der Umgebung zu zeigen, keine Kletteraction an sich.

Ich finde es klasse, mein erster Gedanke: Ach du Schei…., wie kommt der da denn wieder runter?
Die Größenverhältnisse Wand und Kletterer sind meiner Meinung nach genau richtig!

Hans-Dieter

Freut mich das es dir gefällt Hans-Dieter :)

Die beiden haben einige Stunden gebaucht für die 5 Seillängen und sind anschliessend auf der Rückseite runtergelaufen, abseilen ging dort nicht da viele Querungen zur Seite drin waren (die Route sieht wie ein Z aus, deshalb Zorro).

Das Bild hat Potenzial :) Vielleicht ein Color Key davon machen und vorher den Kletterer etwas bunter färben.

Man sieht und fühlt förmlich die Anspannung des der Kletternden, wirklich toll getroffen.
Meine Kletterkünste reichen reichen leider nur für Sy in Belgien.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten