• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Classic Gala im Schloßgarten Schwetzingen

Aronimo

Themenersteller
Letzten Sonntag war ich im Schloßgarten in Schwetzingen zur Classic Gala. War ein wunderschöner Tag mit vielen tollen Fahrzeugen.

DSLRIMG_2342.jpg

DSLRIMG_2444.jpg

DSLRIMG_2481.jpg

DSLRIMG_2505.jpg

DSLRIMG_2544.jpg

Gruß Aronimo

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die schönen Bilder!:top:

Kann man auf dem Event in Schwetzingen ungestört fotografieren, oder laufen oft Leute ins Bild?

Vermutlich reduziert ja der Eintrittspreis bereits den Andrang ...

Da laufen schon einige ins Bild. Aber es geht wenn man ein wenig wartet bzw wenn die sehen daß man Bilder macht bleiben die stehen. Der Eintritt war gleich einer normalen Gartenbesichtigung 5.-€

Gut, das ist so wie immer. Ich habe dieses Jahr einige Events besucht, und werde
2016 zu einigen nicht mehr fahren, weil die Fotografier-Möglichkeiten zu schlecht waren.

Aber Schwetzingen 2016 behalte ich im Blick!

Sehr schöne Bilder! Ich war auch da, leider war es mehr als störend, wenn dauernd irgendjemand genau vor die Linse läuft um mit nem Handy zu fotografieren. Rücksichtnahme gleich null. Der Großteil der Fotos hab ich gelöscht. Einige weniger haben überlebt, allerdings genügen diesen nicht meinen Ansprüchen um sie online zu stellen. Einfach zuviele "störende" Menschen im Hintergrund. Schade drum.

Sehr schöne Bilder! Ich war auch da, leider war es mehr als störend, wenn dauernd irgendjemand genau vor die Linse läuft um mit nem Handy zu fotografieren. Rücksichtnahme gleich null. Der Großteil der Fotos hab ich gelöscht. Einige weniger haben überlebt, allerdings genügen diesen nicht meinen Ansprüchen um sie online zu stellen. Einfach zuviele "störende" Menschen im Hintergrund. Schade drum.
Danke für Deine Erfahrungen. Damit ist Schwetzingen 2016 für mich gelaufen ...

Ich habe das ganze Jahr über, soweit terminlich und vom Wetter her möglich, Oldtimer-Events im
Umkreis von max. 150 km von Mainz besucht, und weiß fürs nächste Jahr, wo ich
wieder hinfahre.

Wegen der "Kurzsichtigen", der Nasen-Scanner und der Handy-Photographen habe
ich meist WW/UWW Objektive genommen, aber dann muß man mit den Verzerrungen
und den Kommentaren in Auto-Threads leben können ...

Bevor ich mich ärgere, lasse ich künftig Events aus.

Danke für Deine Erfahrungen. Damit ist Schwetzingen 2016 für mich gelaufen ...

Ich habe das ganze Jahr über, soweit terminlich und vom Wetter her möglich, Oldtimer-Events im
Umkreis von max. 150 km von Mainz besucht, und weiß fürs nächste Jahr, wo ich
wieder hinfahre.

Wegen der "Kurzsichtigen", der Nasen-Scanner und der Handy-Photographen habe
ich meist WW/UWW Objektive genommen, aber dann muß man mit den Verzerrungen
und den Kommentaren in Auto-Threads leben können ...

Bevor ich mich ärgere, lasse ich künftig Events aus.

Huhu Immodoc,
wollte Dir das Event in Schwetzingen nicht madig machen. Wie man ja sieht scheint es schon möglich zu sein brauchbare Fotos zu machen (denke sehr früh wenn der Schlosspark öffnet könnte es klappen und wenn man sich nicht daran stört das eben ein paar Menschen im Hintergrund zu sehen sind)
Ich war dort auch nur weil ich direkt gegenüber vom Seiteneingang des Schlossparks wohne und nicht mehr schlafen konnte ;-) von daher, halb so wild. Allerdings bei Anreise aus größerer Entfernung sieht das bestimmt anders aus.

P.S.: "Nasenscanner" ist eine wirklich treffende Beschreibung xD

Ich war pünktlich zur Garteneröffnung da, es waren zwar schon einige Leute da aber es hat sich gelohnt früh da zu sein.

@Immodoc

Verätst du mir wo du im nächsten Jahr wieder sein wirst? Würde mich evtl.auch interesieren

Gruß Stefan

Ich war pünktlich zur Garteneröffnung da, es waren zwar schon einige Leute da aber es hat sich gelohnt früh da zu sein.

@Immodoc

Verätst du mir wo du im nächsten Jahr wieder sein wirst? Würde mich evtl.auch interesieren

Gruß Stefan
Hi, Stefan,

ich war dieses Jahr bei Oldtimer-Events in:

Wiesbaden,
Bad Camberg,
Hattersheim,
Bingen,
Pirmasens,
Hungen,
Königstein,
Bobenheim-Roxheim,
Bad Homburg 2x,
Mainz,
Bad Ems,

zu denen ich auch 2016 wieder fahren würde.

Ich schlage vor, wenn 2016 die ersten Termine festliegen, wohl für April,
eröffne ich einen Thread April 2016, in dem ich auf besuchenswerte
Events hinweise. Und dann jeweils für die Folgemonate.

Es gibt ja ADAC- AVD- DEKRA- u.a. Events ...

Also wenn ich mir diese Bilder hier ansehe ist da doch menschenleer....Wenn das schon zu viele Menschen sind solltet Ihr nie auf große Veranstaltungen gehen...Und wenn man ein Auto ohne Menschen darum fotografieren möchte muß man eben die nötige Geduld haben oder die Menschen ins Bild einbauen.
Auch werden die besten Bilder früh morgens und am späten Nachmittag gemacht, dann ist nicht nur das Licht besser sondern vor allem auch leerer.

Das ist eine tolle Idee immodoc, darüber würde ich mich sehr freuen.
Ich nehme zu sowas zwar fast immer die Camera mit, reise aber selbst mir einem Klassiker an (mal was mit 2 mal was mit 4 Rädern) darum dient das meist nur der Dokumentation.
Sei nicht zu ärgerlich, die Leute haben das gleiche Recht da zu sein wie Du. Mich hat das früher auch immer sehr genervt, Tatsache ist aber die könnte das freihalten von Fahrzeugen genauso nerven. Die meisten haben keinen Sinn für "Bilder" an sich.
Absolute Top-Shots macht man da doch ohnehin nie, darum auch mein Vorschlag, hingehen, nicht abhalten lassen, einfach mal ohne Camera geniessen und vielleicht den ein oder anderen mal ansprechen und nach einem privaten Termin in passender Umgebung fragen.
So kommt vielleicht für beide was dabei raus?
Mir haben Deine Bilder bisher jedenfalls immer gefallen :)

Zu diesem Thema.
Ich finde die Bilder für die Art des Events echt optimal. Sind klasse geworden!
Das Treffen wäre mir jetzt jedoch zu viel "Pebble-Beach", ich fühl mich da wo man selbst schraubt und auch im Alltag fährt wohler :D

Hi, ich muß sagen, daß ich bisher mit keinem Event völlig unzufrieden war,
auch nicht mit der völlig verregneten Königstein Classic.

(Danach war ich nämlich im Schloßhotel in Kronberg/Ts.)

Ich plane den Tag mit frühem Aufstehen um 5.00 Uhr, und bin ab 6.30 auf Achse,
und entsprechend früh vor Ort.

Auf den Events gibt es immer nette Gespräche mit Auto- und Motorradfahrern.

Und für danach reserviere ich mir ein Plätzchen in einem guten Restaurant in der Nähe zur "Nachbereitung".

So langsam habe ich meine passende Ausrüstung gefunden. Und ich denke, über
die Jahre werde ich mich stärker auf einzelne Fahrzeuge konzentrieren.

Zur Zeit bin ich noch zu vielseitig interessiert ...

(Bei meinen Autobildern hier im Forum bin ich im Thread Autos mit Charakter im Mai 2015,
bei Sportliche Autos im Jui 2015.)

Wir sollten diesen Termin-Thread aufrecht erhalten.

Schönes Wochenende!

Das mit dem Terminthread hier wäre super, denn ich habe bei diesem Event gefallen gefunden mit diesen Bildern. Auch mal Dankeschön für die lobenden Worte und auch für die Events die von Immodoc gepostet wurden.

Ich werde mir dann fürs nächste Jahr oder vielleicht noch für dieses den eine oder anderen Event anschauen. Ich muus mal recherieren ob dieses Jahr noch was geht.

Gruß Stefan

P.S. ich habe noch ein paar

DSLRIMG_2497.jpg

DSLRIMG_2500.jpg

DSLRIMG_2532.jpg

DSLRIMG_2558.jpg

DSLRIMG_2567.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten