• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Classic Endurance Series Nürburgring

Tom Bombadur

Themenersteller
Hallo.

Samstag war ich mit einem guten Freund, am Nürburgring. Leider konnten
wir Sonntag nicht mehr hin, da seine Tochter schwer krank geworden ist und jetzt im Krankenhaus liegt.

Aber diese tollen Autos und den Bärensound, den ich leider hier nicht vermitteln kann wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Porsche 917 Martini Racing

Porsche 917 Martini Racing

Porsche 917 K Gulf Design

Porsche 917 K Gulf Design beim poweroversteering

Porsche Carrera RS Dunlopkehre

Porsche 911 RSR im Jägermeisterdesign

Porsche 911 RSR im Jägermeisterdesign in der Dunlopkehre

Porsche 911 RS mit Auspuffflamme leider nicht ganz scharf.

Porsche 911 RS in der Dunlopkehre

Zuletzt bearbeitet:
Tom Bombadur schrieb:
...
Und wie findest Du die Bilder?

Reinsetzen und fahren will !!

Die Bilder gefallen mir gut. Sie strahlen die Dynamik vergangener Renn Jahre aus. Da komm ich immer ins träumen.
Das mit der Turboflamme ist wegen der Unschärfe schade. An sich aber ein gelungenes Motiv.

Mein Favorit ist die 917K Heckansicht ... das Auto hört einfach irgenwo auf ... Verkleidung? Wozu? Technik pur. :D

Hi Tom!

Hattest du zufällig eine 300D+Bg und Sigma 100-300/4 mit am Ring? Ich war auch dort an diesem Tag, bin zwischen Fordkurve und Dunlopkehre hin und hergewandert :)

Gruß,Yannik!

Hallöle,
dacht ich mir's doch, dass da noch mehr vom Forum rumlungern bei der geballten Ansammlung fetter L's... ;)

Ich les' hier nur "Dunlopkehre" :confused: Ich dachte die Tribüne wäre nicht offen gewesen. Oder meint ihr die Fordkurve?

An den Flammenwerfern habe ich mir auch die Zähne ausgebissen. Hab's leider nie geschafft, mal im richtigen Moment abzudrücken.

Yeep war ich.

So einer mit nem L und ner schwarzen Canon ist mir in der Fordkurve und Dunlopkehre aufgefallen.

Sind die Fotos durch den Zaun etwas geworden?

Mit meinen 82mm habe ich das erst gar nicht probiert.

Zwischen der 300D und dem Sigm steckt noch ein 1.4 Sigma EX! :D

Ich überlege zu den Oldtimern oder zu m nächsten VLN zu fahren.

Wer hätte Lust?

Runciter schrieb:
Hallöle,
dacht ich mir's doch, dass da noch mehr vom Forum rumlungern bei der geballten Ansammlung fetter L's... ;)

Ich les' hier nur "Dunlopkehre" :confused: Ich dachte die Tribüne wäre nicht offen gewesen. Oder meint ihr die Fordkurve?

An den Flammenwerfern habe ich mir auch die Zähne ausgebissen. Hab's leider nie geschafft, mal im richtigen Moment abzudrücken.

T5 (Fordkurve und dann bis T8 runter. In die Kehre selber bin ich nicht wegen der enormen Distanz und am Ende von T8 habe ich im Schatten gesessen und
habe gebetet, daß men Sonnenbrand keine Blasen wirft! :(

Runaway schrieb:
Hi Tom!

Hattest du zufällig eine 300D+Bg und Sigma 100-300/4 mit am Ring? Ich war auch dort an diesem Tag, bin zwischen Fordkurve und Dunlopkehre hin und hergewandert :)

Gruß,Yannik!

Habe gerade auf Deiner HP geschaut. Das solltest Du gewesen sein! ;)

Hehe das ist ja witzig. Haben uns glaube ich sogar angenickt so ganz unbekannterweise :D

Der mit der schwarzen Canon und L war ich dann wohl. ;)

Durch den Zaun fotografieren war kein Problem. Habe ich letztes Jahr auch schon gemacht. Einfach mit der Sonnenblende an den Zaun, mittig durch eine Masche fotografieren und los gehts ;)

Würde gerne mit zur Vln, habe aber noch keinen Führerschein (war mit Papa am Nürburgring ^^)

Gruß,Yannik!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten