• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Classic Days in Jüchen (Schloß Dyck)

nr7

Themenersteller
Heute hatte ich den ersten Außeneinsatz :D

bestimmt noch nicht alles perfekt . . .

Aber ich warte auf die passenden Anregungen unm besser zu werden

Ich habe jetzt nur die jpg's verkleinert um sie hochladen zu können - raw-Daten sind vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
bestimmt noch nicht alles perfekt . . .

Aber ich warte auf die passenden Anregungen unm besser zu werden

Leider sind deine Bilder sehr klein. Besonders beim letzten ist irgend etwas schief gelaufen.

Ich finde, dass du dir nicht den besten Standort ausgesucht hast. Die Strohballen stören mich. Es gab einige frei zugängliche Stellen, an denen man fast auf Stoßstangenhöhe kam.

Ich weiss nicht, ob du mit Blende 2.8 freistellen wolltest. Der Effekt zeigt sich bei den Bildern aber nicht richtig.
Bild #1 zeigt - für meinen Geschmack zu wenig von den Autos
Bei Bild #2 hätte ich den Focus auf den vorderen Wagen gelegt.
Bild #3 erscheint unscharf und die weiße Bande brennt aus.
Bild #4 gefällt mir noch am besten.
Bild #5 zu klein und keine erkennbare Dynamik

Da du keinen Sammelthread aufgemacht hast, stelle ich erstmal keine Bilder von mir ein. Ich habe aber meist längere Zeiten gewählt und Mitzieher gemacht.

Viele Grüße

Hermann-Josef

Hallo Hermann-Josef,

danke für die Kommentare.
Ich hatte wenig Zeit wollte aber unbedingt ein paar Aufnahmen in freier Wildbahn machen.

Bei dem letzten Bild habe ich mit Paint das Kennzeichen bearbeitet und dann so verkleinert wie die anderen Bilder auch.

Ich weiß auch noch nicht, wie man die Bilder größer zur Verfügung stellen kann. - Werde dazu in Kürze mal die Suchfunktion ausprobieren.... :rolleyes:

Mit dem Stroh im Vordergrund ist gar nicht soooo schlecht, wenn's nicht zu viel ist. - Aber ich hatte noch mit der Technik zu kämpfen, da blieb nicht viel Zeit für den rechten Bildausschnitt.

p.s.
Ich hatte keine Eintrittskarte und konnte mir die Stelle deshalb nicht so aussuchen.

Ich weiß auch noch nicht, wie man die Bilder größer zur Verfügung stellen kann. -
Die Größe ändern kannst du z.B. mit dem kostenlosen Irfan View oder Gimp
Ich hatte keine Eintrittskarte und konnte mir die Stelle deshalb nicht so aussuchen.
Habe ich fast vermutet. Habe mich vor einigen Jahren auch mal an dieser Stelle vesucht, bin aber auch kein 2 m Mann. Ganz nah und ohne Stroh bist du an der letzten Kehre vor der Allee an die Autos rangekommen.

Viel Spaß noch beim Fotografieren

Hermann-Josef

WERBUNG
Zurück
Oben Unten