• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Class One Grand Prix Cernobbio 2011

Yannick S.

Themenersteller
Hallo,

ich möchte gerne mal zwei Bilder von Sonntag aus Cernobbio zeigen. An diesem Tag und auch am Samstag fand der Grand Prix Lauf in Italien der Class One statt.

IMG_2105 Kopie von Yannick_S. auf Flickr

IMG_2177 Kopie von Yannick_S. auf Flickr

Falls Interesse besteht kann ich gerne noch mehr Bilder zeigen! :)

Viele Grüße
Yannick

Servus,

Powerboot Rennen sind einfach geil. Hab letztes Jahr das Rennen auf Key West gesehen. Hast noch ein paar Bilder? Hammer find ich die Mystic. Irre was Turbinemarine daraus machen kann (auch für den Hobbybedarf :D )

Das ist doch wirklich mal Sport & Action:D:top:

bild #1 ist hammer! das schreit einfach nur nach action :top:
die restlichen können sich natürlich auch sehen lassen...

Das ist ja mal echt was anderes! Ist aber sicherlich schwer zu fotografieren, da man ja permanent weit weg ist vom Geschehen..

Also ganz einfach ist es wirklich nicht. ;) Ich stand an einer Stelle wo die Boote eigentlich schon wieder geradeaus fuhren. Ich telte aber mit 250mm in die Wendeboje. Das sieht dann wie auf dem ersten Bild aus.

Hier ist natürlich das Problem, die Kamera ruhig genug zu halten, aber auch die Gerade ist alles andere als einfach, denn wenn da was vielleicht 25m von einem vorbeirast mit über 150km/h und du das Boot nochmal als Seitenaufnahme aufnehmen möchtest muss man schon sehr flink sein.

Außerdem entsteht eben nicht nur in eine Bewegungsrichtung Bewegungsunschärfe durch die Geschwindigkeit, sondern eben auch durch die Wellen eine hoch/runter Bewegungsunschärfe.

Aber es macht schon verdammt viel Spaß, denn DAS ist wie ihr ja sagtet, wirkliche Action!

Dazu auch nochmal ein Bild, wo man sieht wie das auch enden kann. Das Boot hat in der Kurve die Kontrolle verloren und drehte sich wild umher uns stand zwischenzeitlich gegen die Fahrtrichtung! Es hatte aber noch Glück und drehte sich nicht auf den "Kopf", was später auch noch geschah!

Viele Grüße
Yannick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten