• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Clarissa #6

Barış

Themenersteller
1.
http://***************/wp-content/uploads/2016/09/clarissa_knorr-9.jpg

2.
http://***************/wp-content/uploads/2016/09/clarissa_knorr-8.jpg

3.
http://***************/wp-content/uploads/2016/09/clarissa_knorr-7.jpg

4.
http://***************/wp-content/uploads/2016/09/clarissa_knorr-6.jpg

5.
http://***************/wp-content/uploads/2016/09/clarissa_knorr-5.jpg

6.
http://***************/wp-content/uploads/2016/09/clarissa_knorr-4.jpg

7.
http://***************/wp-content/uploads/2016/09/clarissa_knorr-3.jpg

8.
http://***************/wp-content/uploads/2016/09/clarissa_knorr-2.jpg

9.
http://***************/wp-content/uploads/2016/09/clarissa_knorr-1.jpg

Ehrliche Portraits! :top: Sehr schön ... bis auf das Lächeln bei (#2 und) #6; sieht ein wenig gequält aus ... aber vielleicht lächelt die Dame ja so.

Vielleicht ein wenig zu oft Haare oben gecroppt. #2 wäre anders gecroppt mein Favorit.

Ich find das eine sehr schöne Reihe :top:

Bis auf #1 #2 da find ich das Oberteil ungünstig. Besonders in #1 im Brustbereich. Sieht nicht vorteilhaft aus.

à la bonne heure !

Hier, im Eingangsfoto, ist nicht nur die einfachste Wertigkeit eines Bildes zu erkennen, Esprit im Geist, sondern tiefste Zufriedenheit des einmaligen Leben.

Dieser Dame schaut man begleitend mit Demut zu und das über der gesamten Bildstrecke.
Ein anerkennendes Lob dem Gestalter, der dies aufgenommen hat und die Erkenntnis uns teilen läßt, das Einmalige zu vermitteln.

Die Rosette

à la bonne heure !

Hier, im Eingangsfoto, ist nicht nur die einfachste Wertigkeit eines Bildes zu erkennen, Esprit im Geist, sondern tiefste Zufriedenheit des einmaligen Leben.

Dieser Dame schaut man begleitend mit Demut zu und das über der gesamten Bildstrecke.
Ein anerkennendes Lob dem Gestalter, der dies aufgenommen hat und die Erkenntnis uns teilen läßt, das Einmalige zu vermitteln.

Die Rosette

Das hast Du wirklich sehr schön ausgedrückt!
Es ist schon mal gut, dass nach 5 Posts noch keiner fragt " Mit welcher Kamera und mit welchem Objektiv hast Du das aufgenommen"

Das hast Du wirklich sehr schön ausgedrückt!
Es ist schon mal gut, dass nach 5 Posts noch keiner fragt " Mit welcher Kamera und mit welchem Objektiv hast Du das aufgenommen"

Vielen lieben Dank, Ossi, das hat sich Baris auch verdient.

Die Rosette

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Kamera, welchem Licht und welchem Objektiv, Speicherkarte, Gurt und Blitz hast du die Bilder gemacht :p
Scherz beiseite, wieder eine sehr gute Serie von dir Baris. Diese Frau wirkt einfach sehr zufrieden und im Leben stehend. Mir ist oben nur auch manchmal etwas zu wenig Platz. Entweder richtig weg croppen durch die Stirn, aber so halb anschneiden. Egal tolle Bilder :top:

Vielen Dank Leute!

Ich find das eine sehr schöne Reihe :top:

Bis auf #1 #2 da find ich das Oberteil ungünstig. Besonders in #1 im Brustbereich. Sieht nicht vorteilhaft aus.

Da hast du Recht, das Oberteil fällt in #1 tatsächlich etwas ungünstig... Ich versuche es das nächste mal zu sehen... :-)

à la bonne heure !

I blow you a kiss!

Das du ihre Lebensfreude auf den Bildern sehen kannst und mir das in so schönen Sätzen mitteilst erfreut mich zutiefst, danke.

Um etwas Kritik einfliessen zu lassen: bei 6 und 7 ist der Hintergrund imho eher schlecht (neusprech: suboptimal) gewählt.
Über den Beschnitt (z.B. beim ersten) könnte man auch diskutieren, aber das wäre dann forumstypische Seziererei.
Aber bei 6 & 7 hätte ich mir wirklich einen weniger zerütteten und ablenkenden Hintergrund gewünscht (oder man bindet Ihn halt mit geschlossener Blende mehr ein - so war ich am Rätseln sind das Einkaufwagen? - Und dadurch vom Portrait als solches abgelenkt.

Dies aber wie gesagt nur um dem zu Recht positiven Echo mal etwas entgegen zu halten...

Gruß,

Axel

Eine gelungene Reihe Baris, aus dem Leben gegriffen !
Bei Bild 3 wirkt der seitliche Blick etwas zu gewollt. Bei Bild 6 und 7 muss ich Axel zustimmen, hier wirkt der weichgespülte Hintergrund eher ablenkend. Dann besser bewusst mit einbinden.

Gefällige Serie mit ein paar kleinen Defiziten:
Die Posen in 2 und 9 wirken etwas unbeholfen, der Ausdruck ist in 3 zu
starr (hätte ich heraus gelassen), in 7 sind die Augen zu sehr verdreht, da
ist 6 deutlich stärker und die 7 hätte ich deshalb ebenfalls heraus gelassen.
Und 8 - ich kann nicht genau erklären, was es ist, aber ich denke es ist in
erster Linie auch dieser fixierende Blick, der mich hier stört, mag ich nicht.

Für mich blieben übrig 1, 4, 5, 6.

Um etwas Kritik einfliessen zu lassen: bei 6 und 7 ist der Hintergrund imho eher schlecht (neusprech: suboptimal) gewählt.

...

Aber bei 6 & 7 hätte ich mir wirklich einen weniger zerütteten und ablenkenden Hintergrund gewünscht...

Ich danke dir, wenn ich darüber aber auch während der Aufnahme schon im klaren war. Eine Anekdote dazu findest du auf meinem Blog, das erklärt dann wohl auch Bild 6 und 7 und deine berechtigte Kritik. :top:

Eine gelungene Reihe Baris, aus dem Leben gegriffen !
Bei Bild 3 wirkt der seitliche Blick etwas zu gewollt. Bei Bild 6 und 7 muss ich Axel zustimmen, hier wirkt der weichgespülte Hintergrund eher ablenkend. Dann besser bewusst mit einbinden.

Auch dir sei gedankt. Zu Bild 3 stimme ich dir zu, aber in der Serie, fand ich so ein Bild schon okay, wenn auch der Blick etwas starr rüberkommen mag empfinde ich das bei dem Bild noch nicht ganz so negativ.

Gefällige Serie mit ein paar kleinen Defiziten:
Die Posen in 2 und 9 wirken etwas unbeholfen, der Ausdruck ist in 3 zu
starr (hätte ich heraus gelassen), in 7 sind die Augen zu sehr verdreht, da
ist 6 deutlich stärker und die 7 hätte ich deshalb ebenfalls heraus gelassen.
Und 8 - ich kann nicht genau erklären, was es ist, aber ich denke es ist in
erster Linie auch dieser fixierende Blick, der mich hier stört, mag ich nicht.

Für mich blieben übrig 1, 4, 5, 6.

Wenn nicht fixiert, wie dann? Gerade fixierte Blicke haben zu dieser Frau gepasst. Denn sie ist wie die Bilder sie zeigen, standhaft und keine Träumerin. ;-)

Tolles Modell,tolle Bilder,tolle Bearbeitung. Gefällt mir alles gut!:top:

Danke!

:top:
Ein richtiger natürlich rüberkommender Mensch, mit gewinnendem Lächelen und nix glattgebügelt, noch mal:top:

Jedes Alter hat seine Schönheit. Die Clarissa braucht nichts zu verstecken. Danke dir. :top:

Für mich ist maßgebend, ob von dem abgebildeten Menschen etwas zu mir herüberkommt-und das tut es! Ich sehe viel Authentizität, Ausstrahlung und natürliche Schönheit. Deshalb: Tolle Bilderserie! Glückwunsch!

1 und 2 gefallen mir
3 unglückliche Schnute
4 OK Blick könnte mehr in Richtung Kamera sein, um die Gesichtslinie zu erhalten
5 ist aus meiner Sicht nichts
6 Schnute, HG unschön
7 HG unschön, wieder etwas schnutig
8,9 ok

Ist natürlich die persönliche Meinung.

Hey, ich habe die Diskussion um den Kommentar von blaubär auch vor der Moderation gelesen.

Solche Kritik kann ich gut ab. Ich werte das sehr neutral wenn ich aus einer Kritik nichts mitnehmen kann. Die Kritik von Blaubär ist so eine, denn ich sehe keine Schnute. Das ist wie die Frau guckt. Außerdem weiß ich nicht, warum eine Schnute an sich, auch wenns mal der Fall wäre, so angegangen wird. Ich zeige hier keine EInzelbilder, sondern Serien. Eigl. könnte ich es Person XY im Porträt nennen.

Wenns Einzelbilder wären, könnte ich manch eine Kritik gut verstehen...

LG
Baris

Wenns am Wort Schnute liegt, das sagt man hier so, damit wollte ich niemandem zu Nahe treten.
Was ich meinte, sind die aufeinandergepressten, nach vorn gewölbten Lippen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten