Gast_54389
Guest
ich war mal wieder ein bissl unterwegs... kritik ist wie immer willkommen! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
so. und nu das ganze nochmal ohne verDRIung und beaTMung und schon wärs vielleicht ganz hübsch. immerhin: der bildaufbau passt und die farben sind bunt
danke fuer deine ehrliche meinung, ich sollte echt weniger mit photomatix arbeiten![]()
Im Prinzip liege ich mit meiner Meinung zwischen Udo und Kafenio. DRI ist hier angebracht. Nur sieht man es in Deinem Bild auch. Mir gefallen Bilder besser, bei den man den DRI-Effekt nicht auf Anhieb sieht. Also ein bißchen weniger davon und schon sieht's (für mich) noch besser aus. Ist aber schon ein tolles Bild! Der Aufbau gefällt mir auch sehr gut.
Grüße,
Bogo
P.S.: Kannst Du noch was zur Brennweite sagen?
Hi,
das Bild gefällt mir vom Aufbau her sehr gut.
Kannst du vielleicht mal zeigen wie das Bild einfach nur als DRI aussieht.
Das Tonemapping ist etwas heftig, vor allem im Himmel.
Gruß Chris
@all
achja, die aufnahme wurde mit dem sigma 10-20 und meiner 400D erstellt.
Danke für die Info! Leider weiss ich jetzt immer noch nicht die Brennweite(ich bin nämlich am überlegen, ob dieser Brennweitenbereich für mich Sinn macht).
Grüße,
Bogo
Doch! Mich!
Auch wenn ich mich an der Diskussion nicht beteiligt habe. Du hast eine Bearbeitung gewählt und ich finde sie absolut gelungen - so wie sie ist.
Ich kenne Berlin ja ebenfalls nachts und kann nicht sagen, dass du es auch nur annähernd ins kitschige/künstliche übertrieben hast. Man kann die oft fassettenreiche Wirklichkeit nachts nicht immer mit einem Schuss einfangen, da reicht die Dynamik der Aufnahmetechnik halt nicht auf. Das ist zumindest für mich oft das Faszinierende. Warum soll man da nicht nachhelfen - sei es mit DRI oder Tonemapping - den Zauber der Situation einzufangen.
Ich stand dort selbst schon öfter, konnte mich aber nie zu einem Ausschnitt durchringen.
Du hast es wunderbar geschafft Bahnhof und Brücke so zu kombinieren, dass ein schöner Linienverlauf im Vordergrund erzeugt wird(und noch dazu in den Hintergrund übergeht), der Hintergrund aber nicht entwertet wird - weder durch Größe(zb. durch noch weniger mm) noch durch fehlende Dominanz(Helligkeit/Farbe).
Schön endlich ein Bild von dir kommentiert zu haben, sie gefallen mir fast immer.