• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Christoph 12 D-HZSP

Schnifi

Themenersteller
Halli Hallo Community

Heute hat mich ein Eurocopter EC 135 Ti2 aus dem nachmittagsschlaf gerissen:D:D, weil er in unserem Garten gelandet ist. Ich habe mich also aus dem Bett geschliffen, die Kamera angesetzt und draufgehalten. Hatte sowas zuvor noch nie vorm Rohr, also würde ich mal gerne wissen, was die Flugzeug Profis davon sagen.

Ps.: Nach dem Start konnte ich mir und meiner 40D erst einmal eine Grundreinigung gönnen. Es ist doch recht staubig hier und der Hubschrauber hat recht viel davon aufgewirbelt (wie man sieht).

Mit freundlichen Grüßen

Schnifi

edit: hab mich verschrieben: #1, #4 find ich cool, und #3 am besten!

Ohne dass ich mich viel jetzt zu solcher Art von Fotographie auskenne, finde ich die Bilder gelungen und würde mir nur ein wenig mehr Propellerrotation wünschen.
Es ist sicherlich schon ein wenig Dynamik durch das leichte Verwischen im Bild, aber ein bisserl mehr wäre cool - aber ansonsten klasse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt sowohl das Panorama im Stillstand als auch die Fotos mit den aufwirbelnden Blättern, weil die eine besondere Dynamik verleihen.
Da kann man den Druck, der erzeugt wird, besser "sehen". :top:

Viele Grüße
Carsten

also das 4te is absolut geil
bei dem bild kommt für mich die dynamik richtig gut rüber (wegen den vielen rumfliegenden blättern)

Ich bin ja leider kein Flugzeugprofi....aber ne Meinung habe ich trotzdem :p

Ich finde das dritte Bild am besten. Danach kommt das vierte.
Das dritte deswegen, weil mir der Beschnitt sehr gut gefällt, die Blätter aufwirbeln und das Gras schön niedergedrückt wird.

Viele Grüße
Flo

PS: Dein Copyright finde ich sehr massiv und beim dritten Bild leider ein wenig störend.

Vielen Dank erst einmal für die positive Kritik.

Für das Copyright entschuldige ich mich ... Die Bilder wurden noch an die Taeszeitung übermittelt (haben sie dann doch nicht genommen ... egal). Desswegen wollte ich sie nicht einfach so online stellen.
Normalerweise hab ich gar keine bzw. nur sehr kleine Schriftzüge.

MFG Schnifi

Hi,

das letzte Bild gefällt mir am besten, gefolgt vom dritten. Der Panoramaschnitt ist nicht so mein Geschmack. Technisch sind sie aber alle sauber.

Ein kleiner Tipp noch zum Hubschrauber-fotografieren: bei 1/250 Sek. wird der drehende Hauptrotor am besten abgebildet. Wenn man also die Chance hat (also Licht und Blende passen), gibt's bei 1/250 schön verwischte Rotorblätter, die aber gerade noch erkennbar sind.

Grüße

Mattes

Klasse Bilder, einfach den richtigen Moment erwischt:top: Dynamik kommt sehr geil rüber!
(Und ich versuche seit einem Jahr unseren doofen Christop abzulichten, aber die fliegen "immer" ein paar zehn Meter an mir vorbei... egal wo ich stehe:grumble: )

Lg Jan

Das war auch mehr Glück als alles andere. Aber in der letzten Zeit landet der sehr oft hier in der Nähe. Zum Glück sind die Dinger ja nicht all zu klein und leise und stehen dann lange genug rum, dass man fast noch mit nem fahrrad hinterher kommt. Aber vielen Dank für die positiven Kommentare.

MFG Schnifi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten