• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Christina...

IndividualImola

Themenersteller
war heute mit Christina am See... weitere Bilder folgen die Tage :top:

lg

womöglich würds schon ohne den sw-hintergrund ein bisschen dezenter wirken. ;)

Kann es sein, dass sie zu sehr in die Sonne guckt und zumindest das linke Auge etwas zukneift? Finde ich nicht so vorteilhaft.
Irgendwie wirkt das Bild auch sehr strukturlos, sher plattgebügelt, als wenn du noch mit einem entrauscher drüber gegangen bist, insbesondere im Gesicht wirkt die Haut extrem, ja fast unnatürlich glatt.

Die harten Schatten, vor allem unter der Nase find ich persönlich nicht so prickelnd.
Ansonsten ist Christina hübsch und da ist bestimmt noch potenzial vorhanden.

Und der See im Hintergrund ist sehr dominant, evtl ein bisschen entsättigen!!

Vllt einfach mal ein Diffusor zwischen Sonne und Christina halten.

Freu mich schon auf weitere Shootings

hab nun mal das wirklich störende Logo entfernt und ein wenig entsättigt.

@DerDude: 14 Uhr bei 34° in Freiburg... ich bin schon froh das sie nicht geschwitzt hat :top: habe die Haut ein wenig weichgezeichnet...

Aufgenommen mit einer EOS 40D mit angesetztem 70-200 2.8 IS USM... EXIF's im Bild...

habe die Haut ein wenig weichgezeichnet...
Das würde ich nicht übertreiben. In letzter Zeit staksen hier viele Plastikpuppen mit porenfreier Wachshaut durchs Forum.

Die Fixierung auf die Abendsonne sollte man nicht übertreiben. Auch hartes Mittagslicht hat oft seine Reize.

Das Foto? Mir gefällt's.
smiley_emoticons_rate08.gif

Opfinger Baggersee?

Obwohl, wenn ich mir die Färbung des Wassers anschaue, könnts auch der Niederrimsinger sein.

Übrigens: Klasse Bild, klasse Modell! :top:

Wenn du um die Uhrzeit Fotos machen willst solltest du entweder in den Schatten gehen oder einen Diffusor zwischen diie Sonne und dein Model bringen, und dafür brauchst du in den meisten Fällen wieder Hilfskräfte die das Ding halten usw. Also der einfachheit halber: Vormittags oder am frühen Abend fotografieren (alternativ wenn die Sonne bedeckt ist).
Dann hättest du schonmal drei Probleme weniger: Sie kneift die Augen nicht zusammen, du hast keine harten Schlagschatten und man sieht die Augen nicht nur als schwarzen Fleck.

und lass das Logo doch erstmal ganz weg, das muss nun wirklich nicht sein :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten