• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Christina,die wilde!

• Themenersteller Themenersteller Gast_4485
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4485

Guest
Hallo Kollegen!!
Mal wieder was neues von mir.
Bilder von meinen neuesten Aufnahmen.
Über ehrliche Meinungen und Kritiken freue ich mich! :D
Gruss
Melanie

...zu den Bildmotiven sag' ich mal nichts, das ist nicht so mein Ding...
(ich meine damit nicht das Model, sondern die Bildaussage, um jeder unnötigen Diskussion vorzubeugen ;) )

Zur Bildtechnik: bei allen Bildern fehlt m.E. die Schärfe, bzw. der Schärfepunkt sitzt nicht dort, wo ich ihn hingesetzt hätte... Vielleicht schreibst Du mal was zu den Aufnahmedaten.

Ihr habt ja wohl nicht etwa den armen Teddy umgebracht? :D
Bild fünf gefällt mir ausgesprochen gut.
Gruß, Oliver

Na dann fange ich mal an, auch wenn ich mich zum Anfängerkreis zähle.
Von der technischen Seite finde ich die Bilder gelungen und gut umgesetzt. Zu diesem Punkt werden aber sicher Einige wesentlich detailiertere Kommentare abgeben können, wie gesagt Anfänger. Aber....
was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist die Bildaussage bei den Bildern mit dem Messer. Da sind einige Dinge die nicht zusammen passen. Ich finde der Gesichtsausdruck passt nicht zu dem Messer. Ein freundliches liebevolles Lachen (welches für sich sehr schön ist) und ein blutüberströmtes Messer???
Passt nicht zusammen. 2. Das Messer ist blutig aber weder am Körper des Teddys noch am Körper des Models ist Blut. Also woher kommt es dann am Messer?? Mein Tip, ein wunderschönes Model, technisch gut gemacht, ohne Messer nahezu perfekt.

Viele Grüße

Torsten

fry.in.space schrieb:
also ich weiß nicht.. ich find das ganze eher schräg :(

warum killt man so einen armen hilflosen teddy?

Der Teddy wurde doch garnicht gekillt! Sie hat gerade ihren Lebensabschnittsgefährten entsorgt und möchte nun ein neues Leben mit dem Teddy beginnen! :D
Gruß, Oliver

*lach*das soll ja schräg wirken.
Irgendwie ist es christina nicht leicht gefallen,ernst zu schauen,wobei ich sagen muss,das sie ja eigentlich nicht auf allen Bildern lacht!
Zudem muss ich sagen,das Blut sollte doch nicht immer eine Hintergrundgeschichte erzählen,ich lass da vollkommen die Fantasy des Betrachters spielen! :D
Gruss
Melanie

Also ich finde das Modell sehr hübsch und auch die Posen & Mimik des Modells sind ok !

Womit ich mich nicht anfreuend kann ist das Messer & der Bär ! Entweder oder würd ich sagen - aber alles zusammen: Mimik des Modells, der Bär und das blutige Messer auf einem Bild passen für mich nicht zusammen - da kann ich meine Fantansie noch so spielen lassen - ist für mich einfach nicht stimmig !

Sorry !

Wir würden aber gern mehr Bilder sehen ohne Messer und evtl. auch ohne Bär. Das Model überzeugt allein mehr.

Torsten

Tut mir leid...

.. aber weder motivmäßig noch technisch überzeugen mich die Motive. Was hat der Teddy mit dem Messer zu tun? Zudem sind die Aufnahmen etwas zu dunkel (siehe Hautton).

Gruß
oli_lu

Hallo,

Bild 1 passt nicht so zur Serie, könnte wirklich mehr Kontrast vertragen.

Ansonsten kann ich mich den Meinungen nur anschließen: Mal abgesehen
von der reinen Intention, ein blutiges Messer ins Bild zu bringen
(keine Grundsatzdiskussion jetzt), ist nicht nur der Gesichtsausdruck des
Modells arg konträr, auch die Requisite an sich ist einfach nur grottig.

Nee, warum kann sie den Bär nicht einfach küssen, das wäre wenigstens
sinnlich. ;)

Gruß, Oliver

tja, ich denke es ist eigentlich ganz gelungen. Ich finde die inhaltlichen Kontraste schön extrem und interessant. Vielleicht sollte das gar nicht so rüber kommen aber ich sehe es halt so und hätte das Modell versucht böse zu gucken, würde es mir vermutlich nicht gefallen.
Die Idee ist auf jeden Fall interessanter als ein technisch perfektes, langweiliges Portrait und auf Ideen kommt es doch an finde ich. Die Technik kommt von selbst. Mein Tipp an den Künstler ist also: weitermachen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten