• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Christchurch City

LukasK

Themenersteller
Heey,
ich bin mir nicht so ganz sicher ob das hier rein passt aber vielleicht gefällt es euch ja. Es zeigt auf jeden Fall was man mit ganz einfachen mitteln und viel Zeit machen kann.
Es wurde alles mit einer 450D, kit objektiv, 50mm F1.8, einem gorillapod und einem remoteshutter fotografiert.
Vielleicht gefällt es euch ja mal eine ganz andere perspektive zu sehen :)
Viel spaß damit:

http://vimeo.com/12199910

viele grüße aus neuseeland
lukas

Tolle Aussichtspunktwahl.
Tolle Musik.
Toll zusammengeschnitten.
Habs mir zu Ende angesehen : )

ps: und werds nachher nochmal tun : ))

Definitiv gut gemacht! Aber warum der Tilt-Shift Effekt (Oder liegts an durchgängig 1,8er Blende)? Ich glaube eine Normal Version hätte mir besser gefallen. Trotzdem großes Lob!

Wirklich tolle Arbeit! hervorragende Musik dazu gewählt, präzise vertont, gut geschnitten.

Bei einigen Szenen hatte ich allerdings das Gefühl, dass der Horizont nicht ganz im Wasser steht. Es gab auch ein paar langweilige Szenen ohne interessante Bewegungen, die hätte ich noch rausgenommen und durch was anderes (vielleicht eine Aufnahme vom offenen Meer mit vorbeiflitzenden Tankern) ersetzt.

Die letzte Szene vor dem Abspann hätte m.E. die Nachtszene sein sollen, nicht der Brunnen. Dann wäre auch der Uebergang zum schwarzen Abspann stimmiger.

Zum Schluss: Im Abspann hätte ich den Bus nicht zentriert nach rechts fahren lassen, sondern weiter vorne, damit man die Namen der Leute mehr im Bild sieht (länger und zentrierter). Schliesslich ist der Dank an die weiteren Mithelfer im Zentrum, nicht der Bus, oder?

Weiter so!

LG
JulesK :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Kritik!
Das hilft sehr. Das ist mein erstes eigenes Videoprojekt vielleicht entschuldigt das, dass noch nciht alles perfekt ist aber das sind auf jeden fall sachen die ich beim nächsten mal besser machen kann:)
Den tilfshift effekt hab ich in der postproduktion mit photoshop hinzugefügt (photo für photo...als batch prozess) der soll dem ganzen diesen miniatur/model spielzeug look geben.
Das das video so gut ankommt ermutigt mich auf jeden fall weiter videos zu machen. ( ich gehe noch zur schule und muss mich langsam mal entscheiden was danach kommt und wildlife dokumentationen ist ein ganz großer traum)
Viele grüße
Lukas

ps. die aufnahme vom tanker fehlt mir auch. die hat mir leider das wetter ziemlich versaut. Eigentlich hatte ich noch vor nach lyttleton( christchurchs hafen) zu fahren und ein paar schöne schiffe zu fotografieren aber hier regnet es seit 1 1/2 aus allen eimern und ich wollte es einfach mal fertig bekommen. Vielleicht hole ich das noch nach und schicke dir eine überarbeitete version vom ganzen.

also erstmal respekt. grandiose arbeit.

darf ich fragen, wie oft du ein foto gemacht hast? sekündlich?

den tilt shift effekt sah man schon mal besser, aber dennoch gut gemacht.

herzlichen glückwunsch!

schade nur, dass euer wetter nicht so toll zu sein scheint wie bei uns im herrlich sonnigen, ja fast tropisch warmen, jedoch wolkenfreien deutschland *hust*

wow.... :top:
Ich habe das gefühl in eine Spielzeugwelt zu gucken wenn ich mir das video angucke. Diese unnatürlichen Farben und die Reinheit der Gebäude(Mir fällt da der Supermarkt bei 1:27 ein) einfach unglaublich :top:
Diese extrem niedrige Blende verleiht einem noch zusätzlich einen starken Eindruck in ein Miniatur zu gucken da alles so schnell aus dem Fokus rutsch.
Dann diese Punkte von denen du aus gefilmt hast kommen einem vor als wäre das aus einem Helicopter gefilmt... oder eben aus der Hand auf die Miniatur.

Dann fallen mir noch die Bäume und Pflanzen ein, die, da sie meist außerhalb des Fokus liegen keine natürliche Blatt- oder Aststrucktur aufweisen, und so übernatürlich Farbenprächtig sind.

Diese Timelaps hat mich wirklich fasziniert.... weiter so :top: :lol:

Hallo
Vielen Dank!
Ich hab 3,5 Bilder pro sekunde gemacht. Schneller kann meine kleine 450D nicht und das auch nur in sjpeg.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten