• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Chrissula im Studio

kollege_tom

Themenersteller
Ein kleines Studioportrait.
Jemand Lust auf ein Lichtquiz?
Na, wie viele Lichter waren wo im im Einsatz?

Sonstige Anmerkungen, Kritik und Fragen natürlich auch gerne gesehen.

Drei Blitze. 1 Beautydish/Softbox hochfrontal leicht links + 2 Striplights.

Ein Licht von oben... fertig :D:p

Dann muss es aber senkrecht über dem Kopf gehangen haben, denn wo kommen sonst die rim lights an den Schultern und Armen her?

Alles klar, Lösung folgt.
Bis jetzt gab es aber sonst keinerlei Anmerkungen zum Bild? Insofern vermute ich mal halbwegs solide? :cool:

Drei Blitze. 1 Beautydish/Softbox hochfrontal leicht links + 2 Striplights.

schon mal nicht schlecht, in Kombination mit

Wenn da nicht noch was von unten gekommen ist....

wird ein Schuh drauß (bzw. von links unten/vorne).

Pullbackshot:

Links und rechts ein Striplight, oben am Galgen ein 50cm Beautydish, etwas geneigt (alle mit Grid). Links vorne etwas tiefer steht auf dem Stativ (umrissmäßig zu sehen) noch ein Reflektor der aber nur ganz sanfte auswirkungen hat.

Anhänge

Alles klar, Lösung folgt.
Bis jetzt gab es aber sonst keinerlei Anmerkungen zum Bild? Insofern vermute ich mal halbwegs solide? :cool:.

Also, trotz des Lichtaufwandes brettet mich das Bild jetzt so nicht. Weiss nicht, die s/w Umsetzung ist vielleicht zu hart für das Bild? Sehr starke Schatten im Gesicht, unter der Brust säuft es auch voll ab.

Mhh......

Noch kurz gefragt, hatte das Model die Wohlfühltreter auch beim Shoot an?

Also, trotz des Lichtaufwandes brettet mich das Bild jetzt so nicht.

Schade aber das ist ja eher kein großer Aufwand. Für mich bei schwarzem Hintergrund meistens auch relativer Standard, zwei Lichter sind es mindestens, meistens eben drei.

Weiss nicht, die s/w Umsetzung ist vielleicht zu hart für das Bild? Sehr starke Schatten im Gesicht, unter der Brust säuft es auch voll ab.

Mhh......

Noch kurz gefragt, hatte das Model die Wohlfühltreter auch beim Shoot an?

Unter der Brust sollte es eigentlich nicht absaufen, zwar dunkel aber nicht ohne Zeichnung, oder?

Sie hatte mal High Heels, mal die Treter an, bin mir ehrlich gesagt nicht sicher welche es bei dem Bild waren. Glaube die Heels.

Gruß,
Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten