• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"CHR" error CF-Karte funktioniert an D200 nicht!

Chillersbike

Themenersteller
Hallo,

ich hab seit kurzem irgend wie ein Problem mit meiner CF-Karte, das meine Kamera nicht mit dieser arbeiten möchte. Kontakte sind alle sauber und optisch ist alles i.o. . Am Card-Reader geht alles wunderbar, aber irgend wie kann ich die Karte auch nur auf 2 gb formatieren. Die Karte ist von A-Data: 4 gb x266 turbo.
Ich habe schon irgend wo gelesen das dass eigentliche Problem wohl sein soll, dass sich die Karte nicht mehr vollständig formatieren lässt. Ich hatte sie zu Alternate geschickt, und nur angegeben das meine Kamera nicht mehr lesen und schreiben könnte. Alternate hat keine Probleme feststellen können und mir wieder zurück geschickt.
Habe sie heute Morgen bekommen
Karte in die Kamera gesteckt: "CHR" stand drauf. In den Card-Reader geschoben formatiert auf 3,82 gb. Dann wieder in die Kamera und formatiert: CHR, nochmal in den Pc geschoben und da waren es nur noch 1,99 gb.
Ich habe leider nur eine CF-Karte im Hause, und auch nur einen CF Karten Verbraucher: D200.
Jemand eine Idee ? Ratschlag, oder schon mal die selbe Erfahrung gemacht ?

Hallo zusammen,

ich hatte mir vor zwei Wochen eine Tanscend CF 16GB 133x Karte für den Einsatz an der D300 gekauft. Am Samstag ging auf einmal nichts mehr und das Kameradisplay zeigte ebenfalls "CHR" an. :mad:

Auf dem Monitor kam dann prompt die Meldung "Speicherkarte defekt...".

Kann das nnoch eine andere Ursache haben als einen Defekt? Evtl. Kompatibilitätsprobleme? Eigentlich müßte die D300 doch 16GB locker bewältigen (FAT32).

Kann ich Daten u.U. noch retten?

Die Karte war von einem seriösen Händler (speicherkarkt.de) und originalverpackt. Eine Fälschung schließe ich daher aus.

Danke
Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten