AW: chocolat. [little su im chinesischen Garten]
vielleicht ist es oben etwas knapp beschnitten. Meine Augen wandern allerdings immer an den linken Bildrand zu dieser seltsamen Vorhangkante (?). Vielleicht macht es Sinn, da noch etwas abzuschneiden, damit der Blick besser gelenkt wird?
Danke, das ist ein Holzpfosten, der da so einen breiten Riss hat. Habe schon gedacht, ob ich ihn wegstempel oder wegschneide, auch das mit dem Kopf haben andere hier ja schon kritisiert, muss mal sehen ob ich da noch was machen kann, das Bild ist (leider) quasi original-Bildschnitt, möglich, dass da gar kein Platz mehr überm Kopf ist... hmpf
Mich verwirrt irgendwie, dass ich keinen FUß von der Lady sehe.
Ihr (linker) Fuß ist auf dem Boden, allerdings dort, wo das Kleid ganz tief runter kommt und zwar hinter diesem kleinen Zaun, auf dem das zweite (rechte) Bein hochgestellt ist. Daher sieht man ihn nicht, aber exakt das gleiche habe ich mir auch beim ersten Anblick gedacht. Wäre definitiv besser gewesen, die Beine zu tauschen und ihr rechtes vor den kleinen Zaun zu stellen, damit man ihn sieht, den Linken dann oben drauf.
Aber dadurch, dass die hellen Bereiche (Haut, Top) sehr weit oben sind finde ich es irgendwie etwas unausgeglichen.. Würde es dementsprechend auch oben weniger knapp beschneiden. Ich hätte auch etwas mehr Kontrast zwischen Rock und Hintergrund gesucht um dem entgegen zu wirken. Andererseits wandert der Blick dadurch natürlich direkt da hin wo er hingehört..
Ich werde mal schauen, ob ich noch etwas Raum im Original oben habe, ich befürchte fast, dass nicht... Ich sollte wohl mehr Bilder von der gleichen Einstellung machen, um noch etwas Raum zur Auswahl zu haben :-/ Dass sie selbst als Heller Bereich hervorsticht war allerdings so gewollt. Wenn ich den Rock aufhelle, verliert er das Schokoladenbraun sehr schnell, werde mal sehen was ich machen kann...
Danke auch an die anderen für die konstruktiven Rückmeldungen - so macht das Zeigen auch Spaß
EDIT: Gerade nachgesehen, da ist tatsächlich noch etwas Platz oben... puuh

Hab auch mal den Rock heller gemacht und den Schnitt links etwas enger gewählt. Gegen das "fehlende" Bein kann ich leider nichts machen :-/