Moin,
mir ist persönlich völlig egal, welche Kamera einen Test gewinnt, ob Nikon, Canon, Pentax, Minolta, Praktica, Zorki, Olympus, Argus, Zeiss Ikon, Voigtländer, oder was auch immer - die Kameratechnik hat s mir angetan und alle Marken sind mir prinzipiell gleich lieb. Wäre ich Millionär, hätte ich sowieso alle DSLRs nebeneinander in einer Vitrine stehen, weil mich auch deren Unterschiede, Feinheiten, Gehäusedesigns, Bildqualitäten, alle absolut faszinieren. Ich hätte dann sogar diese komische Minolta Vectis 3000, die mit den zwei Chips nebeneinander damals sensationelle 3 Megapixel gehabt hat. (darum kann es eh nur eine Foto-Zeitschrift lesen, die ich abonniert habe und das ist die Photo Deal

)
Trotzdem versteh ich einfach nicht, wie man sich in Zeiten vom Internet, diversen richtig ausführlichen Berichten, mit jeder Menge Beispielbilder z.B. wie bei dpreview und wie sie alle heißen, überhaupt noch Zeit hat für so Käseblätter wie Chip Foto usw.
Sowas blättert man mal durch, wenn man am Bahnhof Langeweile hat, dann ist es aber doch auch gut.
Selbst der größte Nikon-Fan sollte - genau wie die Canon-Fans, wenn beim nächsten Mal wieder eine Canon gewinnt - nach Lektüre von einigen dieser Machwerke ganz klar zu der Erkenntnis kommen, daß die Zeitschriften fast nur sinnlosen Blödsinn schreiben. Das ist doch noch schlimmer wie bei den Autozeitschriften, wo sich hinterher auch immer Tausende von Leuten dran aufhalten, ob bei irgendeinem Vergleichstest ein Mercedes 3 Punkte mehr halt als der BMW oder VW oder was es da sonst noch gibt.
viele Grüße
Thomas