• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

China @ Night

Itannicy

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ein paar Nachtaufnahmen von meiner China Reise im April 09.

Bild 1: Vogelnest Peking
Bild 2: Stadtmauer Xian
Bild 3-5: Skyline Shaghai

Da ich blutiger Anfänger bin würde mich über Kritik, Anregungen und Kommentare sehr freuen.

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Das "Vogelnest" ist klasse. Vor allem ist es da nicht so Diesig :) :top:
Das 5te gefällt mir auch (die rote Spiegelung ist interessant). Aber leider ist da eben etwas Dunst. Dagegen kann man in China aber leider nichts machen :rolleyes:

Wow super schöne Bilder aus China. Da fühle ich mich gleich wieder an meine Zeit in China zurück versetzt. Finde das Vogelnest super klasse aber auch das letzte vom Bund gefällt mir seht gut!

Hi,

schöne Bilder. Den Städten nach zu urteilen warst Du auf einer klassischen China-Rundreise (Beijing (Verbotene Stadt, Summer Palace, Badaling bzw. Mutijanyu (Mauer + Ming Tombs), Xian (Terracotta-Armee), Shanghai (Jade-Buddha-Tempel etc.))?

Bild 3 zeigt das Finanzzentrum Shanghai's "Lujazui" sowie Bild 5 zeigt eine Bund-seitige Aufnahme Lujazui's in Shanghai mit dem Oriental Pearl Tower, Aurora Building, Jin Mao sowie Mori Tower (oder aber auch SWFC genannt).

Die Aufnahme 1 vom Birdnest gefällt mir auch sehr gut. Hast Du auch an einer der abendlichen Führungen durch das Stadium teilgenommen?

Grüsse,

pentaxsupi

P.S.: Falls Du übrigens nochmals nach Shanghai kommst, kannst Du sehr gut Kameras und Zubehör in der grossen Foto-Mall Ecke Luban Lu / Xietu Lu erstehen.

Hallo,
wenn du wirklich so ein blutiger Anfänger bist, dann Hut ab! Wenn nicht, dann trotzdem Hut ab! Sind alles schöne Aufnahmen geworden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten