In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ganz schön viel Arroganz für so wenig Text.Ich denke, es fehlt einigen die kognitive Grundlage und die Erfahrung aus erster Hand für eine sachliche Diskussion. Es ist wie der Versuch, einem Blinden die Farben zu erklären.
Du armer Kerl, mein Mitleid
...
Zum Glück macht der Perfektionismus keine "besseren" Fotos und schon gar nicht die Bourgeoisie.
...
Nicht bourgeoise Fotos, also unscharfe, kann man auch prima mit den China-Linsen machen.![]()
...
Im übrigen bezweifle ich das die meisten der M-Basher noch niemals ernsthaft mit einer fotografiert haben...
So hat der Blendenring ungleichmäßige Blendenabständen
die Original-Gegenlichtblende ist so weit, dass man sie im Prinzip weglassen kann.
Ich bin auch für Popcorn.
Das 7artisans 28mm/1.4 ist nicht beißend scharf bei offener Blende, aber eine leichte Scharfzeichnung behebt das vollständig. Man merkt dem Objektiv nicht seine 500 Euro an.
Ungenauer im Sinne von ...... nicht perfekt justierte Objektive
Die chinesischen Objektive kann man (meist) selbst justieren. Das ist ein riesiger Pluspunkt.
Die chinesischen Objektive kann man (meist) selbst justieren. Das ist ein riesiger Pluspunkt.