• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

China-Blitz-Funkauslöser Verständnisfrage

• Themenersteller Themenersteller Gast_248709
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_248709

Guest
Hallo,

Scheinbar gibt es die Yongnuo Geräte nicht für Pentax. Das ich zum Auslösen nur den Mittelkonatkt brauche ist mir auch klar. Aber da sind ja mehr Kontakte am Fuß. Nicht das die meine Cam toaste wenn ich für einen anderen Hersteller ausgeschriebenes Zubehör verwende.

Bisher habe ich gelesen, das Canon passen soll. Passen diese wirklich?
Ich bin mir echt unsicher...

Momentan schaue ich hach einem Auslöser-Set mit 3 Empfängern(Yongnuo RF-602) und (erstmal) einen Blitz (YN468 II).

Auf was muss ich beim Kauf achten?

Gruß
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich gelesen, das Canon passen soll. Passen diese wirklich?
Ich bin mir echt unsicher...

Es passt alles, was einen Standardmittenkontakt hat. Nur der wird verwendet. Weitere Kontakte liegen entweder brach, weil sie an anderer Stelle wie bei Pentax liegen (z.b. Canon) oder werden ignoriert, weil die Kommunikation anders abläuft (z.b. Nikon). Passieren kann in keine Fall etwas mit der Kamera.

Momentan schaue ich hach einem Auslöser-Set mit 3 Empfängern(Yongnuo RF-602) und (erstmal) einen Blitz (YN468 II).

Auf was muss ich beim Kauf achten?

Man sollte darauf achten, dass das Set mit Pentax uneingeschränkt zusammenarbeitet. Damit ist der 602 schonmal raus. Und man sollte sein Geld in gute gebrauchte Markenblitze mit manueller Regelung investieren.

Dazu gibts hier übrigens schon ein Dutzend Threads, nutze mal die Suchfunktion!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten