• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Chilling out...

• Themenersteller Themenersteller gruselduerck
  • Erstellt am Erstellt am

gruselduerck

Guest
... könnte man diese Momentaufnahme auch nennen. Besonders der rauchende Herr rechts vorne hat es mir angetan, nicht weil er raucht, sondern weil der Rauch, den er ausatmet mit eingefroren ist und ich somit den Eindruck gewinne, die Welt hält inne...

Da dieses mein erstes öffentliches Landschaftsbild ist, würde ich Kritik sehr schätzen, denn als Neuling bin ich immer noch formbar... :D

das Bild wäre der Knaller wären alle Menschen bis auf den Alten Herr im Vordergrund wech.. vielleicht auch die hässliche Reifenspur.. dann könnteste
es echt im Geo bringen :)

AlexX!!

@MRDIGITAL: habe ich einfach mit CS umgewandelt ohne Nachbearbeitung, dass müssten die Spezialisten machen... finde es in meiner diletantischen BW-Version irgendwie nicht schlecht aber auch nicht besser

@Alexx: ich kann ja mal versuchen, die anderen Menschen und die Reifenspuren, wegzustempeln... :D :D
Die Reifenspuren und vor allem die Pfütze ganz vorne haben mich auch schon vorher gestört!

Hallo Alexx!

Also das mit dem Stempeln kannste vergessen... :D :D

Ich habe aber noch ein Bild mit nur einem Menschen drauf, dass ist mir aber eigentlich zu unscharf und nicht gut belichtet!

Dieses ist an einem anderen Tag mit einem anderen Objektiv entstanden (das erste mit dem EF100 Makro das zweite mit dem EF28-135IS).

Allerdings von der Location gleich daneben, denn man kann links zwischen den Bäumen den Weg von Bild 1 erkennen.

Hallo Dirk,

das Licht und Schattenspiel ist klasse, Sehr gut gesehen! :)

Bei #2 kommt der Mann für meinen Geschmack in der Mitte nicht so gut. Hast Du noch ein Bild wo er von rechts in das Bild reinläuft.

*Horst* schrieb:
Hallo Dirk,

Bei #2 kommt der Mann für meinen Geschmack in der Mitte nicht so gut. Hast Du noch ein Bild wo er von rechts in das Bild reinläuft.

Hallo Nikon-Horst! :D

leider nicht. Das war eine Dreierserie, auf dem ersten kein Mann, das zweite Bild ist das eingestellte und auf Bild drei wieder kein Mann.... also entweder ist der gesprintet :D oder meine Serienbildfunktion ist zu langsam... :D

Nein ganz anders! Ursprünglich wollte ich nur das schöne Schattenspiel festhalten und da kam der alte Mann vorbeigeschlurft (im Bild schön zu sehen... und wie der die Tasche trägt....sehr lustig) und hat mich spontan inspiriert! Ich fand das Bild aber technisch nicht gut und habe es nur für ALEXX eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mal eben schnell versucht, also nicht meckern...
Wollte auch nur mal sehen, wie es ausschaut... ;)

@ maruyasu: Wenn die Bearbeitung "nur so auf die schnelle" gemacht wurde, dann fällt mir nur eines dazu ein: SUPER!!

So strahlt das Bild eine sehr schöne Ruhe aus, was durch den Mann noch verstärkt wird.
Ein sehr schönes Bild.

Schönes WE
Carsten

maruyasu schrieb:
Habe es mal eben schnell versucht, also nicht meckern...
Wollte auch nur mal sehen, wie es ausschaut... ;)

Ich bin platt! Wenn ich meine bescheidenen EBV-Kenntnisse als Messlatte nehme, dann bist Du für mich der godfather der EBV... eignen sich s/w-Bilder eher für eine solch massive Manipulation, von wegen weniger störende Übergänge?

BTW: danke für die PN mit den EBV-Links!

PS: wie lange hast Du dafür gebraucht und sag jetzt nicht 5 Minuten :D

gruselduerck schrieb:
Ich bin platt! Wenn ich meine bescheidenen EBV-Kenntnisse als Messlatte nehme, dann bist Du für mich der godfather der EBV... .............
PS: wie lange hast Du dafür gebraucht und sag jetzt nicht 5 Minuten :D

Hey, Locker bleiben! Ihr bringt mich in Verlegenheit!! :o

Wenn ich Dir wirklich sage wie lange ich gebraucht habe... Ok.. unter 5 Minuten, kein Quatsch!! (Wenn Du in Originalgröße retuschierst, dauert es aber länger! ;) )

Godfather of EBV... Hui.. :D

Kann Allen nur empfehlen so viele Tutorials durch zu gehen, wie´s geht... Auch wenn man den Effekt gar nicht gut findet, einfach trotzdem machen. So lernt man Alles was man über EBV wissen muss!

Gruß, Maruyasu

EDIT: Mir fällt gerade erst auf, wie shitty ich gestempelt habe... :o

maruyasu schrieb:
EDIT: Mir fällt gerade erst auf, wie shitty ich gestempelt habe... :o
Na aber sieht so ausgezeichnet wie es gemeint war und man kann das mit mehr Zeitaufwand sauber am Original machen.

Auf jeden Fall haben die anderen Leute wirklich gestört. Das Bild strahlt nun eine wunderbare Ruhe aus. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten