• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Chillen am Ende des Sommers

• Themenersteller Themenersteller Gast_178062
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_178062

Guest
Schwerin, Spätsommer 2009.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand darauf reagieren würde. :o

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das man mehr aus der Scene hätte machen können. Vieleicht eine Gegenlichtaufnahme, während die beiden schön chillig im Stuhl sitzen und die letzten Sonnenstrahlen genießen.

Dann hätte ich die Zigarette und die Flasche weg gelassen (Schnappschuss halt)

Und ich finde das es auch nicht so vorteilhaft ist wenn man Personen von hinten ablichtet, es sei denn es ist irgend etwas gestelltes wo wiederrum der Fokus auf ein Objekt im HG gerichtet ist.

Puhh, ich hoffe meine Kritik stört dich nicht zu sehr :)

Schönen Sonntag

Hm, bin normalerweise offen für Kritik, diese teile ich aber nicht zur Gänze. Es ist eine spontane Szene, zum Chillen gehören die Zigarette ebenso wie die Flasche dazu. Die Ablichtung "von hinten" ist ja gerade dem nicht gestellten, dem spontanen Eindruck geschuldet. Außerdem blickt sie ihn lächelnd an, und die Weite des Sees wird auch nur aus dieser Position deutlich.

Aber das ist eigentlich schon zu viel erklärt - wenn´s nicht gefällt, gefällt´s nicht. :o

verbreitet eine schöne wohlige stimmung!
im prinzip das was deine überschrift aussagt.

mich stören hier aber auch die Zigarette und die Flasche. Das ist das Erste was ich gedacht habe, als ich das Bild betrachtet habe. Wirkt halt eher wie ein Schnappschuss, als ein komponiertes Foto.

Wird sicherlich einen schönen Platz im privaten Fotalbum finden. Es ist ein Schnappschuss, aber kein schlechter.

wertung-medium.gif

Erstaunlich, die allg. Verdammung des "Schnappschusses". Natürlich ist an diesem Bild die Sitzordnung des Paares, die Flasche, die Zigarette nicht "komponiert". Aber dennoch ist die durch Blickwinkel bzw. Standort bewusst herausgelöst aus der Umgebung, da waren ja tausende Menschen auf der Buga. So ist es halt doch irgendwie komponiert.

Was ist übrigens Street-Photographie anderes als bewusste "Schnappschüsse"?

Was ist übrigens Street-Photographie anderes als bewusste "Schnappschüsse"?

Ich würde spontan behaupten, den "bewussten Schnappschuss" gibt es nicht. :p
Des weiteren wundere ich mich etwas. Du hattest um Meinungen und Kritik gebeten. Nun ist diese eben nicht nur positiv und du scheinst gleich ziemlich angefressen?

Ich möchte darüber hinaus zu bedenken geben, dass Fotos, die man selbst geschossen hat, oft einer starken Beeinflussung durch persönliche Emotionen und Erinnerung unterliegen. Häufig ist es dann aber so, dass diese Gefühle für Außenstehende natürlich so nicht ersichtlich sind.

Also nimm es nicht krumm, mach weiter Bilder, die dir gefallen und versuche - wenn du magst -, diese Stimmung dann auch für andere Betrachter herauszuarbeiten. Die anderen Kommentare waren sicher nicht dazu gedacht, dich anzugreifen, sondern sollten dir halt als ehrliches Feedback dienen. Wie du es dir gewünscht hast.

Gruß,
Hannes

I
Des weiteren wundere ich mich etwas. Du hattest um Meinungen und Kritik gebeten. Nun ist diese eben nicht nur positiv und du scheinst gleich ziemlich angefressen?

Hallo Hannes, würdest Du bitte belegen, in welchem Teil der Diskussion ich "ziemlich angefressen" bin. Das würde mich wirklich außerordentlich stark interesseieren.

Es scheint doch eher so, dass hier mal wieder schon eine ganz normale Diskussion, in der eine Reaktion auf ein Bild auch mal eine Gegenreaktion des Bilderstellers folgen lässt, als "Angefressenheit" interpretiert wird.

Ich muss mich schon wundern.

Es scheint doch eher so, dass hier mal wieder schon eine ganz normale Diskussion, in der eine Reaktion auf ein Bild auch mal eine Gegenreaktion des Bilderstellers folgen lässt, als "Angefressenheit" interpretiert wird.

Ich muss mich schon wundern.

Ok, dann entschuldige ich mich hiermit dafür bei dir, das so interpretiert zu haben. Ich wollte dir eigentlich bloß helfen, Reaktionen auf dein Bild richtig einzuordnen.

Gruß,
Hannes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten