• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Chiemgau

gaenserobber

Themenersteller
Da ich mindesten einmal im Jahr im Chiemgau bin und die Region sehr schätze, ist es doch mal an der Zeit, dass es hier einen Thread gibt in den jeder seine Chiemgau-Bilder reinstellen kann. Mit der Suche hatte ich leider nichts gefunden und deshalb mache ich jetzt mal hier den Anfang.

Das Bild habe ich letze Woche in der Inzeller Filze aufgenommen....

Gruß, Dirk

DSC02899.jpg

Gute Idee. Hier ein Bild aus den letzten warmen Oktobertagen 2012. Vorne im Tal liegt Inzell, im Hintergrund sieht man den Chiemsee. Der rote Fleck am Boden ist übrigens das Schwimmbad von Inzell, in dem sich die Farben des Himmels spiegeln.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2498013[/ATTACH_ERROR]

Freundliche Grüße,
Stefan

Stefan ich geh mal davon aus, dass das Bild vom Rauschberg aus fotografiert wurde?

Gruß, Dirk

P.S. Ist ne schöne Aufnahme!

Stefan ich geh mal davon aus, dass das Bild vom Rauschberg aus fotografiert wurde?

Bin zwar nicht Stefan, aber:
Wenn das da unten Ruhpolding wäre, dann wäre es vom Rauschberg aufgenommen, ist aber nicht Ruhpolding sondern Inzell ;)

Und ja, es ist wirklich eine klasse Aufnahme. Mist, wenn ich sowas mache, säuft das Tal garantiert im Dunkeln ab :(

Ich denke, dass es vom Staufen oder vom Falkenstein aufgenommen wurde?
Hier der Blick auf Inzell vom Kienberg:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2498408[/ATTACH_ERROR]

Stimmt, Rauschberg ist es wohl eher nicht. Man sieht zwar Inzell vom Rauschberg aus, aber dann müsste mehr der Bereich Hutterer zu sehen und den Froschsee sieht man dann auch. Das Rätsel wird bestimmt noch gelöst ;-)

Und ja, es ist wirklich eine klasse Aufnahme. Mist, wenn ich sowas mache, säuft das Tal garantiert im Dunkeln ab :(

Das Bild besteht aus zwei Aufnahmen, die ich mit Stativ gemacht habe. So konnte ich Himmel und Boden richtig belichten. Die Einzelbilder habe ich dann durch eine Überblendung (Ebenenmaske) nachträglich zusammengesetzt.

Freundliche Grüße,
Stefan

Aufgenommen vom Rauschberg aus....

Schade, dass die "Einheimischen" hier nicht mehr Bilder posten. #Dachte immer Ihr Bayern seit so heimatverbunden, da ist bei uns im Pfalz-Thread aber viel mehr los ;-)

DSC02874.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten