• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

CHICAGO eiskalt!

joshmini89

Themenersteller
Im Winter nach Chicago?? Bist du verrückt?!” Das waren so ziemlich die ersten Kommentare, die mir begegneten als ich meine Reisepläne verkündete. Der Grund dafür ist die eisige Kälte, denn im Winter sind Temperaturen unter -20 Grad in Chicago nicht gerade ungewöhnlich. Und durch den Wind wirkt das alles sogar noch kälter. Kein Wunder warum es im Februar die Schnäppchenangebote nach Chicago gab… Naja, mich sollte das nicht abschrecken und so bin ich mit meinem Bruder losgeflogen. Es war zwar tatsächlich unfassbar kalt, dafür gab es auch einiges zu sehen, was man im Sommer nicht zu sehen bekommt. Zum Beispiel der gefrorene Chicago River mit all den schwimmenden Eisschollen zwischen den Hochhäusern.

comp_img_8595-panorama2-212.jpg

comp_img_8807-panorama-223.jpg

Auch der Lake Michigan war größtenteils gefroren. Laut den Nachrichten war er prozentual schon lange nicht mehr so stark zugefroren wie in diesem Jahr. Leuchtet bei teilweise -25 Grad und gefühlten -33 Grad aber ein!

comp_img_8719-1-216.jpg

Bei solchen Temperaturen ist es Pflicht sich warm anzuziehen und immer wieder ist ein kurzer Stop in einem Café notwendig. Dafür hat man Glück und an sonst überfüllten Plätzen wie am Chicago Bean ist es recht leer. Lange Belichtungszeit und schon ist niemand mehr zu sehen … TOP! :)

comp_img_8610-1e-213.jpg

Besonders sind die beiden Parkhäuser, die aufgrund ihrer Form tatsächlich auch “Maiskolben” genannt werden. Die folgenden zwei Bilder zeigen das Gebäude.

comp_img_8779-1edit2-220.jpg

comp_img_8790-1e-221.jpg

Abends bei eisiger Kälte mit Blick auf die Skyline: Timelapse erstellen! Hier ein Einzelfoto davon.

comp_img_9555-1e-240.jpg

Und noch ein Schuss mit Blick auf Chicago von oben (vom Willis Tower)!

comp_img_8761-1e-1-219.jpg

Mehr Fotos aus Chicago gibt es auf meinem FotoBlog zu sehen: KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Bild 1 find ich richtig stark :top:
Echt Top...cooles Licht!

Die anderen Bilder sind mir leider alle zu stark bearbeitet und zu kitschig :D

Klasse Bilder. Chicago steht bei mir auch noch auf der Liste, aber nicht im Winter!!! :o

Wow echt gelungene Fotos. Beeindruckende Stadt. Steht auch noch auf meiner ToDo Liste.

Einzig Bild 5 wirkt auf mich ein wenig zu dunkel.
Bild 1 ist mein Favorit.
Bild 2 hat für meinen Geschmack einen zu starken lila Farbstich.

Auf mich wirken die Fotos alle zu surreal bzw. übertrieben in der Bearbeitung, wobei der Bildaufbau oft durchaus überzeugend wirkt.

Für #6 kann ich mich jedoch erwärmen. Das Abstrakte gefällt mir sehr gut und hier finde ich auch die s/w Tonwerte passend. Beim Bild davor säuft es für meinen Geschmack zu oft ins Schwarz ab.

Danke für eure Kommentare, das Lob und die Kritik!

Dass die Bearbeitung nicht jedem gefällt kann ich durchaus nachvollziehen - vor allem bei Bild #2. Mir hat der lila Farbton aber irgendwie gefallen. Genauso der sehr harte Kontrast in Bild #5.

Die letzten beiden Bilder sind im Übrigen gar nicht allzu stark bearbeitet worden. Aber wie gesagt - ich kann die Kritik nachvollziehen. Ist ja immer auch Geschmackssache! :)

PS:
Klasse Bilder. Chicago steht bei mir auch noch auf der Liste, aber nicht im Winter!!! :o

Danke! :) Im Winter ist die Stadt aber trotz der Kälte zu empfehlen. Gibt viele besondere Dinge (gerade die Eisschollen) zu sehen. Aber trotzdem ist die Stadt im Sommer sicher auch ein Highlight, vor allem die ganzen vielen Parks! Die sehen im Winter ja eher unspektakulär, wenn nicht sogar hässlich aus.

Nachschlag

comp_img_9112-1_edit-231.jpg

#10:
img_8709-1.jpg

comp_img_9377-1_panorama-237.jpg

comp_img_9581-1-246.jpg

comp_img_9534-1-238.jpg

comp_img_9566-1-243.jpg

Gruß
:top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG