• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Chiara Jesolo

ericflash

Themenersteller
Dieses Wochenende war ich mit einem Fotokumpel zum chillen in Jesolo. Wie es unter Fotografen so ist hatte mein Freund doch ein Shooting vereinbart. Da ich nur die Rx100 am Start hatte, somit mein erstes Shooting mit der Kompaktkamera :D
Das kleine Ding ist nicht mal so schlecht und die Making Off Videos wurden auch ganz gut.

chiara_shooting_jesolo_20180720-3.jpg

chiara_shooting_jesolo_20180720-64 1.jpg

chiara_shooting_jesolo_20180720-16.jpg

Eigentlich mag ich deine Bilder sehr gerne. Dieses mal gefallen mir aber einzelen Sachen nicht besonders.
Die Farben finde ich etwas flau, der Weißabgleich ist mir zu warm.

Beim letzten Bild hast du den Kopf/das Gesicht aufgehellt oder? Um den Kopf des Mädels liegt ein heller Schimmer.

Das Mädel ist an sich sehr stark im Ausdruck.

Hi danke für den Feedback. Habe den WB etwas wärmer gezogen also sonst. Hast du absolut recht. Beim letzten Bild versuche ich den Schein zu finden, vielleicht liegts auch an der Verkleinerung, in C1 schauts eigentlich normal aus.

Ich finde du gehörst hier mit zu den sehr Guten wenn es um Portaits u.s.w. geht.
Die Bilder zeigen das auch wieder!!:top:
Aber ich bin froh das man einen Unterschied von einer Kompakten zu einer Systemkamera sieht. Aus Eigeninteresse:lol::lol::lol:

Ich finde du gehörst hier mit zu den sehr Guten wenn es um Portaits u.s.w. geht.

dem schließe ich mich gerne an.

Auch diese Bilder gefallen mir wieder gut- vor allem das Erste. Beim Dritten stört mich ein wenig die angeschnitten Hand unten- ist bei so einem Bild, das fast schon etwas reportaggemäßig rüber kommt aber auch kein Beinbruch.

vg, Festan

P.S.: persönliche Merkmale des Models zu kommentieren zeugt von schlechtem Stil- und verstößt wohl u.a. deswegen im Übrigen auch gegen die Forenregeln

vg, Festan

Hallo,

vielen Dank für euer Feedback. Zum Thema zu mager, zu dick etc. pp. äußere ich mich nicht mehr. Mein Kommentar steht weiter oben. Chiara ist in Mailand Model und wird dementsprechend auch gebucht.

@Baris: Ich hoffe Chiara hat bald Zeit noch ein paar Bilder zu bewerten. Dann werde ich nochmal 1-2 nachlegen.

Wer kann der kann halt auch unabhängig vom technischen Equipment :)

Wobei mich noch interessieren würde woran Kollege ******* hier einen Unterschied sieht.

Es gibt schon einen Unterschied, gerade Hintergrundunschärfe bringst du fast nicht zusammen mit der 1 Zoll Kamera. Mein Kollege hatte die 7DII dabei und da machen die Bilder einfach nochmal ein bisschen mehr her.

Die Bilder haben einen herrlich unaufgeregten Look. Da braucht es nicht mehr oder weniger.
Das Tool in der Hand spielt da keine Rolle. Solltest öfters mal mit der RX100 fotografieren. Dann aber nicht drüber reden ;)

Klar, wobei ich persönlich Hintergrundunschärfe oft eher als überstrapaziert denn notwendig sehe.
In dem Forum werden wohl 100x mehr Fotos gepostet bei denen ich mir denke ein weiterer Schärfebereich wär gut als Fotos bei denen ich mir denke mehr Unschärfe wärs..

Dann vervollständige ich die kleine Serie noch. Mehr Motive gab es dann auch irgendwann nicht mehr :D

chiara_shooting_jesolo_20180720-52.jpg

chiara_shooting_jesolo_20180720-42.jpg

chiara_shooting_jesolo_20180720-33.jpg

chiara_shooting_jesolo_20180720-26.jpg

chiara_shooting_jesolo_20180720-70.jpg

Vielen Dank fürs Teilen dieser Fotoserie und herzlichen Glückwunsch dazu! Ich hätte mir nie gedacht, dass du die Bilder mit einer Kompaktkamera geschossen hast.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten