• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Chevrolet Camaro V8 2SS Cabrio

KevinK.

Themenersteller
Ich hatte das große vergnügen einen Chevrolet Camaro V8 2SS Cabrio zu fahren und gleichzeitig vor der Kamera zu haben. Es ist das erste mal dass ich mich an ein Auto getraut habe.

Was mich selber stört (habe ich leider wegen der fehlenden erfahrung erst am Rechner gemerkt, ist dass das Heck des Wagens in der Sonne und der Rest im Schatten steht. :( )

Jetzt lasst mal hören was ich noch alles versaut habe :D

Da beim upload irgendetwas ganz schrecklich schief gelaufen ist hier nochmal nen externer Link

http://www.directupload.net/file/d/3719/ggrk9i98_jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil...
Was mir an Deinem Bild auffällt:
- die schräge Spiegelung in der Frontscheibe
- dreckige Reifen
- unglücklicher Bildschnitt (zu wenig Raum vor dem Auto)
- Gerümpel im HG stört
- beklebte Tür geht genau übers Heck
- die Sonne hast Du ja selber schon erwähnt

Ev. hättest Du mit einem Reflektor die Front noch etwas aufhellen können?

Soweit mal mein Senf dazu.

Erstmal Danke.
Die Spiegelung in der Frontscheibe hätte ich wohl nur per Polfilter wegbekommen oder ? Für die dreckigen Reifen könnte ich mich echt schlagen, ich habs zwar in PS schon etwas gesäubert aber naja. Leider habe ich keinen Reflektor, und ich musste mit Bus und Bahn zum Auto kommen da hatte ich nicht über Styroporplatten nachgedacht :lol:

Jou, ein Polfilter hätte helfen können, oder ein leicht anderer Kamerastandort.
Ich hab mal mit einer Billigst-Software dran rumgefeilt - darf ich es hier zeigen?

1. Bildaufbau schlecht gewählt...man lässt nie Personen, Autos oder ähnliches auf den Bildrand schauen, sondern davon weg. In deinem Fall sollte der Wagen im rechten drittel des Bildes sein

2. Das Bilddrittel stört schon sehr...eine Menge Straßenschilder, Büsche, Autos etc... kannst du den Bildausschnitt noch ändern?

3. Wie schon erwähnt die Tür hinter dem Heck des Autos...da würde ich den oberen Teil der Türen, welcher nicht mit Plakaten verklebt ist...nach unten spiegeln oder stempeln.

4. Die Fenster oben in der Mitte am Bildrand würde ich entfernen...die lenken schon ein wenig ab wenn man sie entdeckt hat.

5. Die Spiegelung in der Scheibe kannst du ein wenig mildern, indem du d&b anwendest

6. Den Wagen würde ich ein wenig aufhellen.

7. Ich würde vom Hintergrund ein wenig die Sättigung runterdrehen

8. Mich stören noch ein wenig die Scheinwerfer...die wirken halt bei Tag nicht^^

9. Beim nächsten mal evtl das Verdeck runter machen...man kann ja auch zeigen dass es ein Cabrio ist ;)

Nur um eine Idee zu haben, was aus dem Auto noch zu holen ist, aus den Originaldaten geht sicher mehr. Vor dem Auto fehlt trotzdem Raum...

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten