• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Chemnitz

• Themenersteller Themenersteller Gast_162746
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_162746

Guest
Ich war heute mal in der Innenstadt, hier 2 Fotos.
Über Meinungen zur Bildgestaltung oder zur Bearbeitung würde ich mich freuen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2909463[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2909464[/ATTACH_ERROR]

Beide Bilder können mich durch ihre grafische Wirkung in ihren Bann ziehen.

Beim 1. könnte man vielleicht noch das große Gebäude gerade ziehen (oder gerade fotografieren, was aber wohl eher schwer möglich ist)?

Also zum 1ten:
Das ist schief. Und zwar als ganzes, es kippt nach links, da hilft auch das entzerren nicht. Also vor dem "aufrichten" vom Gebäude zuerst das Bild gerade machen (z.b. an der vertikalen Linie vom Sockel in der Mitte), dann aufrichten.
Außerdem finde ich das Rauschen im Himmel ein bisschen störend, ist das im nachhinein hinzugefügt?
Zum 2ten:
Von der Idee her ganz gut, allerdings ist es schwierig durch die vielen Spiegelungen, Schatten, Streben und Pflanzen irgendwo einen Halt zu finden beim Betrachten. Weiters hätte ich evtl. einen bisschen tieferen Standpunkt gewählt so dass die Kanten der Fensterfront links jeweils ins obere und untere Eck auslaufen.

Das klingt jetzt ein bisschen vernichtend, so ist es aber keinesfalls gemeint! :top:
Hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber ich denke die Galerie ist für ehrliche Kritik da. :)

LG. Alex

Hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber ich denke die Galerie ist für ehrliche Kritik da. :)LG. Alex

Natürlich nehme ich das nicht übel, sonst hätte ich die Bilder nicht hier eingestellt.

Das Rauschen wurde von mir hinzugefügt- vielleicht ein wenig zuviel -.
Beim ausrichten weiß man immer nicht genau, wo man ansetzt.
So habe ich zuerst die stürzenden Linien beseitigt und dann ausgerichtet.
Ich probiere das dann mal andersherum.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten