• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Chemiepark Marl

JanneKk

Themenersteller
Hi,

hier mal ein paar Bilder von heute Nacht. Thx an den Wachdienst ;) mit deren Hilfe bzw. Wegbeschreibung ist das zweite Bild entstanden :)

Joda schrieb:
beim ersten stört mich der zaun
Hehe ja den wollten sie uns dann doch nicht aufmachen :p

hey. die gefallen mir schon 10 mal besser als die bilder von der engelsburg und dem recklinghäusener wall. top location übrigens. war ich auch schon mal hab nur nicht solch einen schönen platz gefunden wie auf bild 2 - was mir auch am besten gefällt

@multisaft: Thx - freu mich das ich so langsam anscheinend dazu lerne :) Zur Location du fährst einfach die A43 Rchtg. Münster und nach der Lippe die Abfahrt Haltern runter. Dann links auf die B58 und wenn du da ein bissel langfährst dann kommen mehrere Stellen wo man so auf den Chemiepark schauen kann.

Das zweite gefällt mir auch sehr gut. Beim ersten stört wie schon erwähnt der Zaun und das dritte kippt auffällig nach rechts. Die schiefen Laternen und der Turm gefallen mir so nicht, obwohl ich das Bild an sich ganz ok finde. Einfach mal richten.

Gruß, Lokhbahr.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zweifellos eine schöne Location, vom Bildaufbau und -inhalt her finde ich das Zweite noch am interessantesten. Allerdings finde ich die Bilder zu sehr DRI-übertrieben. Besonders beim ersten, da ist imho überhaupt keine Stimmung mehr drin. Beim zweiten sieht man deutlich die DRI-Halos, was das Bild für mich auch kaputt macht. Nummero drei ist vom DRI her, schon eindeutig besser aber es kippt wie gesagt nach rechts...

Jawohl,
klasse Bilder.
Doch wie stellt man es an,
das man da überhaubt fotografieren darf ?
Denn bei der letzten Nacht der Industriekultur
war ich auch dar, aber wir duften nicht fotografieren :confused:
Schade.

@josch: naja wir waren ja außerhalb der Umzäunung...und als uns das Wachpersonal dann am Ende gesehen und angesprochen hat (sind sehr freundlich geblieben, haben denen was über Nachtfotografie erzählt etc.) ging das dann auch in Ordnung. kA vielleicht seit ihr an die falschen geraten oder wolltet ihr auf das Gelände und von da fotografieren?

JanneKk schrieb:
@josch: naja wir waren ja außerhalb der Umzäunung...und als uns das Wachpersonal dann am Ende gesehen und angesprochen hat (sind sehr freundlich geblieben, haben denen was über Nachtfotografie erzählt etc.) ging das dann auch in Ordnung. kA vielleicht seit ihr an die falschen geraten oder wolltet ihr auf das Gelände und von da fotografieren?

Hallo,

nun es war bei einer offiziellen Führung,
bei der wir mit nen Bus durch den Park
gekarrt wurden. Echt riesig, ohne Wachpersonal
würd man sich da verlaufen und erst in ner
Woche wieder rausfinden :)
Aber wie gesagt fotografieren durften
wir nicht auch nicht von der Aussichtsplattform
mitten im Park, schade.

Hi,

ich hab mal das eine Übersichtsbild vom Chemiepark nochmal mit PS bearbeitet und dabei ist das hier rausgekommen.
Also mir gefällt es um einiges besser als das Original - wie seht ihr das?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten