WERBUNG

Check and Clean

Dominik009

Themenersteller
Hallo,
ich möchte meine Eos 550d mit dem Kit Objektiv zum (check) and clean geben.
Nun frage ich mich wie viel mich das kostet. Habe die Forum suche bemüht, aber da steht in jedem Thema was anderes:confused:

Ich wohne in Köln und wollte das Objektiv zu Willich bringen. Geht das oder muss man das einsenden? Wie lange dauert die reiniegung von einem Objektiv (18-55 Kitscherbe) und Body (550d) in etwa? Kann ich es gleich am Tag wieder mitnehmen, oder dauert das mehrere Tage?

Kommen kosten auf mich zu? Weil hier im Forum schreiben manche es kostet nach 2 Jahren oder nach 6 Monaten.

Kann ich auch ein Tamron Objektiv cleanen lassen? Oder nur canon Linsen?

Nun frage ich mich wie viel mich das
kostet. Habe die Forum suche bemüht, aber da steht in jedem
Thema was anderes:confused:

Pssst, wenn ich der Meinung bin, daß in jedem Thema was anderes
steht - wozu dann wieder eines? Canon hat mehrere Service Points.
Die werden bestimmt schon mit Telefon und Internet ausgestattet
sein. Anrufen, fragen und diese Erfahrungen dann hier posten ;)

Und Canon macht keinen Service für Tamron Produkte.

Gruß Andreas

Gibts überhaupt einen Service Point in Sachsen oder so etwas?

Mir würde es gefallen, wenn einfach mal die Frage nach den Kosten für ein "Check and Clean" für "Normalsterbliche" beantwortet würde.

Die ständigen Verweise auf die "Suche" nehmen genausoviel Zeit in Anspruch wie eine klare Antwort.

...und: schau mal bei GOOGLE...:rolleyes: wäre wohl auch noch jeder drauf gekommen.

Was kostet denn nun so ein Check and Clean?
Wann ist es erforderlich?

netten Gruß
Ulla

Was kostet denn nun so ein Check and Clean?

Die Preise für Nicht-CPS solltest du erfragen weil diese nach Umfang und Kundenwunsch variieren.

Aber gut ich sag es dir: 1,59€ pro Gramm Glas.
Und deine nächste Frage wie machen die das bei Kameras wo fast kein Glas verbaut ist!? -> 19,89€ pro numerische Stelle in der Modellbezeichnung.

Liest du denn die Beiträge? Es variiert. Beispiel Greb vor zwei Jahren:
- Canon EOS 450D Check & Clean für NON-CPS ca. 40€. Reinigen und Auslösungen auslesen.
- Canon EF-S 10-22 Check & Clean ohne Extras wie Justage etc. ca. 45€.
- Canon EF 400mm 2.8 L ca. 120€ inkl. Justage.

So, und was sagt uns das? Fahr hin oder ruf an und frag denn hier wird keiner die Preisliste der Service-Werkstätten kennen. Machmal klebt auch einfach mal mehr Dreck im Objektiv sodass eine Reinigung wesentlich aufwendiger ist und dann kostet es keine 50€ sondern vielleicht 150€! In der Regel werden sich die Service-Werkstätten auch hüten irgendwelche festen Preise zu nennen wenn sie das Gerät nicht vorliegen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du denn? Sieht du auf dem Sensor großen Dreck, während der Spiegel hochgeklappt ist, der mit der automatischen Sensorreinigung nicht weg geht?

Lohnt sich die Reinignung der Kitscherbe überhaupt? Die kostet im Moment gebraucht 60€, was ist an ihr denn so schmutzig?

Ich selbst habe mal nach den Kosten für eine Sensorreinigung gesucht, weil meine 5d langsam echt mit Sensordreck zu kämpfen hat. Angeblich sowas zw. 60-80€ nur für den Sensor...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten