• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Chamäleon

weeman_no1

Themenersteller
So ich bin ein absoluter blutiger Anfänger der seit 2 Wochen seine 450d besitzt und ich hab mal ein paar Fotos von dem netten Tierchen gemacht....

Bitte um Kommentare und Tips :top:

Hab mich verklickt da sollte eigentlich kein neuer Post hin wie gesagt bin noch nicht wirklich lange dabei....

Sry

Hmm keine Kommentare? Hatte mir ein bisschen Kritik gewünscht waren meine ersten Bilder hier und ich dachte ich kann noch ein bisschen lernen... :(

Bitte um Kommentare und Tips :top:

Bei deinen Bildern habe ich den Eindruck, dass die Schärfe immer in der Mitte des Bildes liegt. Erwünscht ist jedoch, dass sie auf den Augen liegt. (Es sei denn, du willst sie aus kreativen Gründen ausdrücklich woanders haben...)

Außerdem würde ich etwas engere Bildausschnitte bevorzugen, bei denen die Wohzimmerumgebung nicht mehr zu sehen ist und bei denen das Motiv nicht so zentral angeordnet ist. Wenn dein Objektiv einen engeren Bildausschnitt nicht zulässt, lässt sich immer noch was per EBV machen.

Das erste Bild ist IMO verwackelt.

Gruß Mike
P.S. Willkommen im Forum!

Das zweite BIld gefällt mir ausgesprochen gut. Wie mein Vorredener schon bemerkte, ist der Fokus meistens mittig.
Eine natürlichere Umgebung würde dem ganzen einen "Wildlifetouch" geben, so sieht es nach "Rumprobieren im Wohnzimmer" aus... :p

Ansonsten finde ich die Aufnahmen recht ordentlich, kompositorisch könnte man aus dem Chamäleon noch einiges rausholen - denke ich.

Danke für die Tips.. Wie gesagt bin gerade neu in die Fotografie eingestiegen und muss noch viel viel lernen.... Deswegen war es auch mehr oder weniger "rumprobieren im Wohnzimmer" Beim nächsten mal werde ich nach den Tips richten und schauen was dann dabei rauskommt..

Gruß Stephan :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten