• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Chamäleon im Pech

tim

Themenersteller
Hallo zusammen,

am Wochenende musste mal wieder mein Chamäleon als Modell herhalten.
Herausgekommen ist dabei das folgende Bild und ein vollgefressenes Chamäleon, auch wenn sie in diesem Fall nicht getroffen hat.

Ich ärgere mich die ganze Zeit über die hässliche Schale und meinen Daumen :o

Über Kommentare freue ich mich wie immer.

Gruß,
Tim

Die Schale geht ja, aber der Daumen ist wirklich grausam :eek:

Haste mal versucht, den wegzustempeln? Wäre zwar mühsam, würde den Aufwand aber sicherlich lohnen.

Denn ohne den wäre es wirklich ein geniales Bild :D

Dein Chamäleon wird doch noch öfter Hunger haben. Kaufe dir ein Bonsai-Bäumchen und setze dort das Insekt darauf, dann wird es sicherlich ein sehr schönes Foto.

Das Chamäleon ansich ist sehr schön geworden.

Gruss Jörn

Hallo!

Vielen Dank erstmal für die Kommentare.
Ich werde mich mal dransetzen und den Daumen wegstempeln, vielleicht bekommt man das ja einigermaßen hin.

@Artpix:
Das Chamäleon hat dauernd Hunger, das ist nicht das Problem. Aber nochmal den richtigen Zeitpunkt zu erwischen wird sicher nicht so einfach.

@sralfalo:
Die alte Dame hat wirklich ein Fokusproblem, sie trifft längst nicht mehr so sicher wie in jungen Tagen. Verhungern wird sie bei mir deswegen aber nicht :)

Bis dann,
Tim

Hallo Tim,

sieht schon genial aus, das Bild (ok, bis auf den Daumen...:D )! Wo hoert denn die Zunge auf und faengt das Opfer an? Vielleicht kannst Du ja die Zungenspitze nochmal vergroessert posten?

Gruss
maywind

@maywind:

hier mal ein Ausschnitt der Zungenspitze. Wie man sieht, hat sie die Beute (ein Heimchen) komplett verfehlt. Was merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass sie immer zu hoch zielt, als hätte sie wirklich einen Knick in der Optik. Können Chamäleons eigentlich schielen? ;) :confused:

Gruß,
Tim

Nabend!

So, hier mal eine hingeschummelte Version des Bildes.
Ist soviel EBV in euren Augen eigentlich noch legitim, oder ist das schon reiner Betrug? :confused: Würde mich mal interessieren, wie ihr darüber denkt.

Gruß,
Tim

tim schrieb:
So, hier mal eine hingeschummelte Version des Bildes.
Ist soviel EBV in euren Augen eigentlich noch legitim, oder ist das schon reiner Betrug? :confused: Würde mich mal interessieren, wie ihr darüber denkt.

Hallo Tim,

sehr gut geschummelt :D
Für mich persönlich zählt ausschliesslich das Resultat...

Grüße
Jürgen

Also das "geschummelte" gefällt mir auch deutlich besser.

Für was fotografieren wir denn digital?
ganz klar: damit das schummeln leichter fällt :D

Das ist ja ein geniales Photo. Der Moment hätte kaum besser sein können. Und bis auf den rechten Bildrand, der ein wenig hell zu sein scheint, sieht das Photo nach der EBV viel natürlicher aus und hat jetzt einen echten "Junglelook". Und dann ist die EBV für meinen Geschmack auf jeden Fall ok.
Wie sieht es eigentlich aus, wenn das Chamäleon seine Beute nicht verfehlt? Ist die Beute dann vollkommen von der Zunge eingewickelt oder klebt sie an der Spitze??
Viel Spaß beim weiteren Füttern ;)
Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten