• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger cfexpress tyb b backup unterwegs

EL-Cid

Themenersteller
Hallo,
mit immer größeren RAW-Dateien sind die nicht gerade günstigen cfexpress Karten immer schneller voll. gibt es eine möglichkeit diese unterwegs automatisch auszulesen und auf eine festplatte zu ziehen?
spontan fällt mir nur ein Taplet und ne externe festplatte ein, was kompaktes wäre mir aber lieber.
Grüße,
Daniel

... spontan fällt mir nur ein Taplet und ne externe festplatte ein, was kompaktes wäre mir aber lieber...

Geht auch mit Smartphone. Wenn es schnalle gehen soll, dann eins mit USB C Buchse und USB 3.xx Protokoll.

Die Zeit von speziellen Geräten (z.B. Gnarbox) sind wohl vorbei.

Ich habe mal vor einiger Zeit was dazu geschrieben. Suche mal Links dazu raus.

Gruß
ewm

Zum Einstieg. Da findest Du auch Links zu früheren Beiträgen.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=16473064&postcount=3

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=15444498#post15444498

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten