• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger CF Speicherkaten mit WiFi

darthkane

Themenersteller
Servus Leute,

weiß einer ovn euch ob es in geraumer Zukunft auch eine CF Speicherkarte mit WiFi Unterstützung geben wird. Wie es bereits bei den SD Karten der Fall ist (Eye-Fi Pro 4GB WiFi SD (SDHC) Card ).

Hab schon google befragt, aber dort finde ich keine brauchbaren Informationen.

Gruß Markus

Hi Markus,

das einzige was ich bis jetzt in die Richtung gesehen hab war ein CompactFlash -> SD-Adapter. Ich habe aber keine Ahnung ob die EyeFi Karten dann darin funzen.

sg Christian

Servus,

Das interessiert mich auch!
Gibt es mittlerweile CF-Karten, die das können?
Oder hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit EyeFi-SD-Karten in einem CF-Adapter gemacht? :)

Meine gute alte EOS 20D hat nämlich einen sehr kleine Bildschirm. Wenn ich jetzt mit meinem iPad die Bilder sofort checken könnte ohne diese mit einem USB-Kabel zu verbinden und zu importieren wäre mir sehr geholfen. :top:
Kennt denn vielleicht jemand auch eine App fürs iPad die extra für sowas gedacht ist?

Gruß Basilius

..funktioniert an der 5DII und an der 7D mit CF-Adapter
einwandfrei. :D

Ich benutze dazu einen quenox pro Adapter SDHC/SD-CF
UDMA.

Zuletzt bearbeitet:
... ich wärme das Thema nochmal auf.
Ich hatte vor 2 Wochen eine Transcend 16GB WiFi bekommen.
Diese funktionierte "einige Zeit" sehr gut mit CF Adapter in meiner EOS 50D.
Leider hatte es die Karte dann "zerschossen". Zuerst waren nur ein paar Datein "korrupt" und dann ging auch kein WIFI mehr. Auch ein FW Update war nicht mehr möglich. Keine Ahnung woran es lag. Lesegerät für die SD Karte, Überhitzung im CF Adapter, ... ??? Jedenfalls war nur noch speichern möglich, aber kein WIFI mehr.
Heute auf Garantie eine neue bekommen. Jetzt werde ich ausgiebig testen.
Faktisch geht sie in meiner 40D, 50D mit CF-Adapter und meiner IXUS 860 ohne - selbstverständlich - Adapter.
Die Übertragungsrate ist passabel. Klar, bei 10MB RAW dauert es ca. 20-25 Sekunden pro Bild, aber dafür ist diese "Krückenlösung" nach meinem Empfinden auch nicht gedacht.
Die Reichweite beträgt bei Verwendung des CF-Adapters ca. 6 - 10 Meter.
Auch die Shoot and View Funktion ist ganz gut. Im Anhang ein Beispiel ;-)

Bis denne
einfachnurso

EDIT: Was mir noch einfällt. Von der Geschwindigkeit ist die Karte im CF Adapter "sauschnell". Jedenfalls schneller als meine SanDisk Ultra 30MB/s und meine NoName 300x CF Karten. Ausprobiert im "H" Serienbildmodus. Da brechen meine CF nach 6 Bildern (RAW+S) ab. Die SD im Adapter schafft sieben bis acht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten