• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CF-SD Adapter

• Themenersteller Themenersteller Gast_426
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_426

Guest
Hi,

hat schonmla jemand einen vernünftigen CF-Adapter gesehen, der SD Karten aufnimmt? Ich hatte mal kurze Zeit so ein Teil von Hama, aber die SD Karte hat zu weit aus dem Gehäuse geragt, so daß man leider die CF Abdeckung der Kamera nicht mehr zubekommen hat. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Karte, die die SD-Karte möglichst komplett aufnimmt. Dann könnte man schön auf SD Fotografieren und auf dem Palm mit besserer Auflösung anschauen.

Gruß,

Sven

K.A. Mir sind die SD-Karten i.d.R. zu langsam. Alternative währe ein Pocket PC mit CF-Schacht.

Sorry, keine grosse Hilfe.

Hi,

naja, die Geschwindigkeit wäre mir hierbei eher egal. Ist ja auch nicht als Standardmedium gedacht, da die SDs ja wesentlich teurer sind, aber ab und zu mal... Das mit dem PocketPC ist auch keine Lösung. Da könnte ich auch meinen Zaurus nehmen. Aber die Auflösung ist unter aller Kanone. Wenn man sich mal an das geniale Display des Tungsten T3 gewöhnt hat, sieht alles andere nur noch aus wie Milchglas.

Gruß,

Sven

Ich habe ind Fa. einen T|C . Das Display ist wirklich gut. Aber gute Displays gibt es mittlerweile auch bei Pocket PC's. Irgendwer (war es Toshiba ?) hat sogar schon 640x480 im Programm.

-Zahni

Das wird aber noch nicht wirklich unerstützt. Ist so eine Krücke, wie früher die Sonys mit PalmOS 4X, als HighRes noch nicht offiziell war. Außerdem ist Windows drauf :-)

Gruß,

Sven

sgmelin schrieb:
Hi,

hat schonmla jemand einen vernünftigen CF-Adapter gesehen, der SD Karten aufnimmt? Ich hatte mal kurze Zeit so ein Teil von Hama, aber die SD Karte hat zu weit aus dem Gehäuse geragt, so daß man leider die CF Abdeckung der Kamera nicht mehr zubekommen hat. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Karte, die die SD-Karte möglichst komplett aufnimmt. Dann könnte man schön auf SD Fotografieren und auf dem Palm mit besserer Auflösung anschauen.

Gruß,

Sven

Aber prinzipiell hazs funktioniert?
Ich dachte, dass das von der Firmware der Cam unterztüzt werden muß (zumindest bei meiner alten Dimage wars so).
Ein brauchbarer Adapter würde mich (für den selben Zweck) auch sehr interessieren.

Aber prinzipiell hazs funktioniert?
Ich dachte, dass das von der Firmware der Cam unterztüzt werden muß (zumindest bei meiner alten Dimage wars so).
Ein brauchbarer Adapter würde mich (für den selben Zweck) auch sehr interessieren.

Keine Ahnung. Ich habe das Ding in einem PCMCIA to CF Adapter im NB getestet und das hat funktioniert. Wenn die Klappe der 300D nicht zugeht, kann man es leider auch nicht testen. Ich hab das Ding wieder zurückgebracht.

Gruß,

Sven

ich habe so etwas auch schon gesucht und jetzt bei ebay

das hier

gesehen. Scheint als würde es in die Kamera ganz reinpassen. Bei dem Preis ist auch nicht so ein Risiko.

Das Problem ist nur daß es aus Hongkong kommt. Hat jemand schon mal was aus Hongkong bestellt? Wie funktioniert das? Einer (auch ein Deutscher) hat in der Bewertung über den Händler geschrieben alles wäre Ok, er hätte die Ware nur beim Zoll abholen müssen. Ist das normal? :confused: Ich muß es dann doch wohl nicht von der Grenze abholen, oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Ist zwar teurer aber dafür ist der Versand auch deutlich günstiger und es kommt definitiv zu mir nach Hause. Ich vermute der Zoll hätte auch noch was gekostet.

Ich hole dann mal diesen top aktuellen Beitrag aus dem Archiv hervor um mal meine Frage wieder einzubringen.

hier mal meie Fragen:
Wer nutzt inzwischen einen solchen Adapter und wie ist man damit zufrieden?
Wie sieht es dabei mit SDHC Karten aus?
Bis welchen Speed gehen die Adpater?
Bis welcher Größe gehen die Adapter?

Danke für eure Unterstützung.

Noch zur Info. Möchte die in meiner EOS 40D verwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten