WERBUNG

Speicher/Datenträger CF SD Adapter Fehler

L-F

Themenersteller
Moin, folgendes Problem:

Ich möchte in meiner Canon EOS 7D auch SD Katen nutzen (Später auch Eye-Fi). Dafür habe ich mich im Netz schlau gelesen und mehrfach von einem JOBO CF SD Adapter gelesen, welcher wohl gut kompatibel sei. Diesen habe ich nun gebraucht über Kleinanzeigen günstig gekauft. Leider kann die Kamera nichts mit den SD Karten im CF Adapter anfangen und zeigt ständig einen Error. Sie empfielt, die Karten neu über die Kamera zu formatieren, was aber nicht möglich ist. Habe sie danach mehrfach über den Rechner in FAT32 formatiert, was keine Änderung brachte. Leider habe ich keine sonstige DSLR zum Testen da.

Habt Ihr Empfehlungen?

Die SD habe ich im Rechner formatiert.

Einen CF Reader habe ich nicht. Ich habe die Fotos immer über USB von der Kamera gezogen.

Die SD habe ich im Rechner formatiert.
Einen CF Reader habe ich nicht. Ich habe die Fotos immer über USB von der Kamera gezogen.

wenn du keine andere Cam oder einen Rechner mit CF Adapter findest wird nur Fehlerraten überbleiben......

Ich kann heute Abend vielleicht die Kombi in einer 600D ausprobieren. Werde dann mal berichten.

Ich kann heute Abend vielleicht die Kombi in einer 600D ausprobieren. Werde dann mal berichten.

probiere alle SD Karten die du finden kannst (möglichst verschiedene Größen und Hersteller) im CF Adapter, evtl. ist es "nur" das Problem einer einzigen SD Karte oder eines Herstellers.

Habe es mit einer Sandisk Ultra 30MB/S 8 GB SDHC ausprobiert und mit einer Transcend 8GB SDHC.

Es kann natürlich sein, dass ich dummerweise durch den Gebrauchtkauf einen Adapter erwischt habe, der noch nicht SDHC kompatibel ist.

Er hat die Artikelnummer: FA-CFIISD

Zuletzt bearbeitet:
Es kann natürlich sein, dass ich dummerweise durch den Gebrauchtkauf einen Adapter erwischt habe, der noch nicht SDHC kompatibel ist.

Es kann nicht nur sein, es ist so!
Denn dies zeigt auch folgendes Verhalten.
Leider kann die Kamera nichts mit den SD Karten im CF Adapter anfangen und zeigt ständig einen Error. Sie empfielt, die Karten neu über die Kamera zu formatieren, was aber nicht möglich ist.

Danke für Eure Mühe. Haben wir also den "Fehler" gefunden. Habe nun einen von D-Link (diesmal neu) bestellt.

Schade um die paar Euro und den Plastikmüll.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten