• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CF.n Canon 50D

markus.e

Themenersteller
Kann mir mal Jemand die optimalen Werte der Cf.n geben oder kann man diese irgendwo nachlesen ? Im Handbuch bin ich mir nicht immer sicher was gemeint ist , also bräuchte ich mal Hilfe .
Meine stehen auf den Standartwerten (0) , es gibt doch bestimmt Werte , bei denen sich ein verstellen anbietet / lohnt .

MfG
Markus

... heissen ja auch Cutomer Functions und sind daher benutzerabhängig. Die Cam macht ja keine schlechteren Bilder deshalb, sondern das Verhalten der Camera lässt sich auf Deine Bedürfnisse einstellen, damit es für DICH stimmt. Die "optimalen" Einstellungen werden daher die Werkseinstellungen sein - was man auch immer unter optimal versteht...

Hallo Markus,

welche der Einstellungen hast Du denn ganz konkret nicht verstanden?
Hier gibt es sicher jemanden der sie Dir erklären kann.

Ansonsten: Wie oben bereits gesagt, es gibt nicht DIE korrekten/besten Einstellungen. Wenn dem so wäre, dann bräuchten wir die CFn ja nicht. Dann könnte Canon die Werte ja einfach fest einstellen.

Gruss
Michael

Oft hilft auch ergänzende Literatur zum Kamerahandbuch.
Ich habe für meine 40D nach langer Suche das Profihandbuch von Stefan Gross erstanden. Da werden die Kamerafunktionen mit hintergründigen Informationen und Praxistipps recht anschaulich erklärt. Das gibts auch für die 50D.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur enschließen: es heißt nicht umsonst "Costumer functions";)

Da hab ich auch mal ne Frage. Es gibt bei den CF N eine Einstellung wo es um die Schärfe geht. Wenn man die anmacht steht ein kleines "d" im Display.
Meine frage ist jetzt macht es Sinn die Einstellung an oder aus zu machen.

Es gibt bei den CF N eine Einstellung wo es um die Schärfe geht. Wenn man die anmacht steht ein kleines "d" im Display
Das hat nur indirekt mit der Schärfe zu tun. Damit aktivierst du die Tonwert Priorität die in erster Linie in die Belichtung eingreift. Problem kann dann aber sein, dass Du dir damit mehr Rauschen einhandelst. Zudem wird ISO auf minimal 200 beschränkt. Je nach Motiv und Aufnahmesituation kann eine aktive Tonwert-Prio sinnvoll sein oder eben nicht. Daher austesten... Jedenfalls ist das (soweit ich es bisher verstanden habe) kein Parameter den man grundsätzlich ein oder aus geschaltet lässt.

Es wäre auch gut zu wissen welche Nummer die CF.n hat die man verstellen möchte, da man dann auch in den Handbüchern nachlesen kann auch wenn man die Kamera selbst nicht hat. Es würde jedenfalls die Suche vereinfachen.

Zum Glück hast du ja schon eine Antwort bekommen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten