• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CF Kartenleser Speed

qxxx

Themenersteller
Hallo,

ich hab mal ne Frage zu der Übertragungsgeschwindigkeit von einer CF Karte über den Kartenleser. Bei mir liegt sie in etwa bei 400 kbytes/s.
Ca 1 GB an Bildern dauert um die 40 Minuten bis alles auf dem Rechner ist.
Geeeeht eees auu schnelller? ;)

Oder liegts am USB Port? oder an der CF Karte? (Sandisk 2 GB, andere Hersteller sind genauso schnell, habe außerdem ein paar von Kingston)
Oder ist mein Rechner zu lahm.. (Notebook) Acer Travelmate 420.
Mein Kartenleser ist irgendso ein Noname.

Gruß, qxxx;

Hallo qxxx,

ohne Dein Notebook genau zu kennen sieht es mir so aus, als ob Du nur einen USB-Anschluß der ersten Serie hast - oder aber die falschen Treiber. Die Geschwindigkeit entspricht jedenfalls USB1. Ich würde mal versuchen auf der Herstellerseite Infos zu kriegen, evtl. den passenden Treiber für den Chipsatz installieren. Mit USB2 sollten jedenfalls so 3-4MB auch mit ner ´normalen´ CF-Karte drin sein.

Gruß

Der Lxxx ;)

im Handbuch steht nur dass mein Notebook 3 USB Schnitstellen hat, da das Teil schon um die 2 Jahre hat nehme ich an es hat kein USB 2... Updates gibt es dafür auch keine, naja, wird Zeit dass ich einen neuen besorge.

updates sowieso nur in form von neuer hardware. ich nehm dein altes notebook gerne, wenns mich nicht mehr als das porto kostet :D :D :D :D

Ich weiss nicht, welche Geschwindigkeit die PCMCIA-Schnittstelle zuläßt - da es sich um ein Notebook handelt, könnte sich so ein Kartenleser aber vermutlich lohnen.

Gruß

Mathias

billiger wird es sein, einen kartenleser mit ieee1384 (firewire) schnittstelle zu kaufen ;)

pcmcia kartenleser ran und gut ... kommt man fast an die eigentliche lesegeschiwndigkeit von der karte selbst :)

hey kinder,

habe einen pcmcia karten leser und kopiere von verschiedenen karten auf en externes hard-drive.
weiss irgendjemand warum das meinen computer (compaq evo n1020v) scheinbar bremst, in einem maße dass die maus anfängt zu ruckeln, musik ein paar stufen zu langsam und lallig gespielt wird und das gesamt system von irgendeinem neuen 'schrittmacher' befallen scheint, der alles runterbremst auf schrittgeschwindigkeit? kann nicht das laufwerk sein, passiert nämlich mit usb nicht...
2.4ghz, 256mb ram...

genervt

milton

Danke für die Antworten, wusste vorher nichts von dem PCMCIA Leseteil, Firewire hat mein Notebook auch. Wenn es schneller als das USB 1 ist werde ich es mir holen ist ja echt billig.

@milton
Mein Notebook hat auch ein SD und Memory Stick slot, wenn ich sie benutze und Daten von einer SD / MS kopiere ruckelt bei mir auch alles, die Maus, die Musik kann man nicht mehr hören.. ist wohl normal :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten