WERBUNG

Speicher/Datenträger CF-Karten oder (guter) Adapter

Jeebs

Themenersteller
Hallo liebes Forum

ich bin nun stolzer Eigentümer einer Nikon D300. Noch ist sie unterwegs zu mir, aber wenn sie da ist, würde ich sehr gerne gleich loslegen.

Wer den Titel gelesen hat kann sich wohl meine Fragestellung denken; ich bin unschlüssig, mit was ich die gute D300 füttern soll.

Natürlich wäre die unproblematische und professionelle Lösung "Kauf dir 2-3 gute CF-Karten und hab Spaß dran" aber das gefällt mir aus drei Gründen nicht
so gut:

- CF-Karten sind ordentlich teurer als SD-Karten
- mein Laptop frisst nur SD-Karten und ich müsste ein Kartenleser nutzen
- Ich habe bereits SD-Karten und wenn irgend wann mal eine neue Kamera anfällt, hat die vermutlich SD-Karten.

Von den günstigen Adaptern hört man allerlei schlechtes, also ich wollte zumindest annähernd an die Lese/Schreibrate der eingesteckten SD-Karte rankommen.

Kennt jemand den Adapter von Quenox? Der hat ja bei Amazon ordentliche Bewertungen gekriegt. Oder sollte man doch "unbedingt" CF-Karten nutzen?

Gruß Julian

Daß viele CF-Karten teurer sind hat auch mindestens einen Grund: Die sind ((noch) deutlich) schneller als die SD Karten. Je nach Kamera macht das etwas aus, oder eben nicht.

Den einzigen Adapter den ich kenne gibt es bei Enjoyyourkamera,
sauschnell kann Class10 und auch SDHC , geht 100% mit der D300.

CFadapter Quenox

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten