• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

CF Karten ist eine Ultra Sinnvoll?

Merkur

Themenersteller
Hallo!

Ich bin stolzer Besitzer einer EOS 300 D. Jetzt geht es ans Speicherkarten kaufen. Bringt es einen Vorteil eine "Ultra" oder schnelle Karte zu kaufen oder unterstützt die 300er nur die langsamere Geschwindigkeit?
Um es auf den Punkt zu bringen nützt mir die High Speed nur etwas an externen Kartenlesern, oder kann ich mehr Serienaufnahmen machen, oder die Vorschau an der Kamera schneller sehen usw.
Bitte um Hilfe!

LG Norbert

das wurde schon mehrfach diskutiert. die 300d schreibt leider recht langsam, also wird dir eine ultra nicht viel bringen (zumindest, was das schreiben angeht). ich hab mir trotzdem eine gekauft, denn im card-reader sind sie verdammt flott, ausserdem wird vielleicht meine naechste dslr hoehere geschwindigkeiten unterstuetzten.

gruss

Ich nutze, soweit möglich, auch die schnelleren, weil das beim Auslesen der Karten im Kartenleser schon etwas ausmacht. Die Kamera wird dadurch leider nich schneller :( .

Gruß

Willi

Vorteil einer Ultra in der 300D: Die Bildanschau ist schneller.
Sonst beim Schreiben bestimmt wie gesagt die Bufferstrategie der 300D die Geschwindigkeit.

da muss ich widersprechen, Musikfreak. Hab letzthin keine handstoppbare Differenz zwischen einer Ultra II 256 MB und einer neuen stinkgewöhnlichen Sandisk 512mb feststellen können. Weder beim schreiben nach einer Serie noch bei der Vorschau.

Grüsse
Rufer

mrd schrieb:
da muss ich widersprechen, Musikfreak. Hab letzthin keine handstoppbare Differenz zwischen einer Ultra II 256 MB und einer neuen stinkgewöhnlichen Sandisk 512mb feststellen können. Weder beim schreiben nach einer Serie noch bei der Vorschau.

Grüsse
Rufer

Bisher konnte ich da auch keine signifikante Verbesserung erkennen. Auslesen im Kartenleser allerdings geht dann wirklich deutlich schneller, wenn der PC eine USB 2.0-Schnittstelle hat und das Lesegerät auch.

Gruß

Willi

das von willi geschriebene kann ich nur bestaetigen. muss wirklich jeder selbst entscheiden, ob die etwas laengere zeit beim auslesen den mehrpreis wert ist.

gruss heiko

WERBUNG
Zurück
Oben Unten