• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger CF-Karten für 50D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dm2000

Themenersteller
Hallo zusammen,

nachdem ich günstig an eine 50D gekommen bin stehe ich mal wieder vor dem Problem der zu kaufenden Speicherkarte.

Ich tendiere aus Erfahrung eigentlich zu Sandisk. Was ich jetzt leider nicht beurteilen kann ist die Frage, ob ich für die 50D eine Extreme III (4/8GB) nehme oder ob mir die Extreme IV (UDMA) bei Sportaufnahmen in der wie immer schlecht beleuchteten Sporthalle (Handball/Karate) wirklich Vorteile bringt.

Vielleicht kann mir ein glücklicher 50D-Besitzer da ja mal eine Hilfestellung geben....

Hallo dm2000

ich würde dir die Sandisk Extreme 16 GB UDMA empfehlen ohne Zahlen!
Preis bei Amazon liegt ungefähr bei 90 Tacken. Die schreibgeschwindigkeit
wird von Sandisk mit 60MB/s angegeben.

Für die 50D meine Meinung nach vollkommen ausreichend. (Verwende selbst
diese Karte für Sportaufnahmen)

MFG

Quaxs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten