elmar2001
Themenersteller
Eines vorab, bevor alle "Nicht schon wieder!" schreien
: Ich bin auch kein Fan vom 1000ten "Welche Speicherkarte?"-Thread. Ich habe mir auch fast alles durchgelesen, was damit zu tun hat. Die Frage bleibt.
Ich schwanke zwischen folgenden Karten
SanDisk Extreme III 8Gb
Transcend 133x 8GB
Einsatzzweck ist eine D300. Und ich bin normalerweise absoluter Fan von Sandisk.
Bevor jetzt wieder gesagt wird, dass, wer eine D300 hat, auch mal locker die SanDisk kaufen kann
- das mag stimmen, aber ich will das Optimum an Preis-/Leistung. Daher folgende Fragen
* Sind die Transcend genauso zuverlässig wie die SanDisk?
* Sind beide Karten ähnlich schnell (wie sie es auf dem Papier sind)?
* Rechtfertigt die Sandisk durch irgendetwas (außer dem Namen) die 80%-100% mehr im Preis?
* Transcend ist für mich eher eine NoName-Karte als eine Markenkarte - wie seht ihr das?
Was mich stutzig macht ist, dass die 133x im eigenen Transcend Shop nur 40 Euro kostet, die 120x 101 Euro (!!!). Was ist gespart worden, um den Preis hinzubekommen?
Und jetzt die Frage der Fragen: Welche würdet ihr nehmen?

SanDisk Extreme III 8Gb
Transcend 133x 8GB
Einsatzzweck ist eine D300. Und ich bin normalerweise absoluter Fan von Sandisk.
Bevor jetzt wieder gesagt wird, dass, wer eine D300 hat, auch mal locker die SanDisk kaufen kann

* Sind die Transcend genauso zuverlässig wie die SanDisk?
* Sind beide Karten ähnlich schnell (wie sie es auf dem Papier sind)?
* Rechtfertigt die Sandisk durch irgendetwas (außer dem Namen) die 80%-100% mehr im Preis?
* Transcend ist für mich eher eine NoName-Karte als eine Markenkarte - wie seht ihr das?
Was mich stutzig macht ist, dass die 133x im eigenen Transcend Shop nur 40 Euro kostet, die 120x 101 Euro (!!!). Was ist gespart worden, um den Preis hinzubekommen?
Und jetzt die Frage der Fragen: Welche würdet ihr nehmen?