• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CF Fehler [ Hilfe ]

Andreas_Frei

Themenersteller
Hallo, ich habe ein sehr großes prob. Ich habe heute Bilder gemacht und auf einmal Kamm ERR CF prob. Mit der cf karte… gibst da noch ein weg wie ich die Bilder sichern kann?

MFG

Naja er sagt mir an das es formatiert werden soll.

was für ein prog. gibt es den dafür?

Was für ne Karte ist das?

Bei den Sandisks ist normalerweise ne Software dabei.

Eventuell kann man die auch von der Homepage runterladen?

Ich hatte einen ähnlichen Fall bei meiner 20D. Mittlerweile konnte ich einige Bilder sichern (Linux' fsck.vfat hilft) und nach dem Formatieren funktioniert die Karte in der Kamera auch wieder.

Ist es jetzt sicher, die Karte mit der Kamera weiter zu benutzen oder ist so ein Fehler ein Zeichen fürs baldige Versagen der Karte (oder schlimmer der Kamera)? Hatte jemand den o.g. Fehler schon mehrmals?

Hi,

ich hol das Thema mal wieder hoch, da ich gerade ein ähliches Problem habe. auf meiner Sandisk CF Extreme 60MB/s UMDA mit 16GB ließ sich gestern plötzlich ein Bild nicht mehr kopieren, egal ob via Kamera (50D) und USB oder via Cardreader.

Das Bild is in dem Fall jetz nicht unbedingt der große Beinbruch, aber zwei Fragen beschäftigen mich dann doch auch:
1. Is das Problem nach einer Formatierung ordentlich behoben?
2. Kann ich der Karte weiterhin vertrauen?

VG
bs

Nach einer Windows-Formatierung. Nein.
Lösch den Datenträger komplett mit Zufallszahlen (nicht nur Nullen) um das Wear-Leveling des Flash Controllers nicht ansprechen zu lassen. (z.B. mit Wipedisk (http://www.gaijin.at/dlwipedisk.php)
Anschliessend wieder partitionieren und formatieren mit z.B. BootICE (http://www.boot-land.net/forums/index.php?showtopic=8986) Bei BootICE ist der USB-HDD Mode Single Partition der richtige!)
Dannach mit dem Tool h2testw (http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539) den Datenträger testen lassen.
Wenn er dann in Ordnung ist sollte es passen.
Wenn du dir ganz sicher sein willst, nimm nen neuen :)

!WICHTIG! Mit den Tools wie BootICE und WIPEDISK kann man auch wichtige Daten für immer ins Nirvana befördern die man gar nicht löschen möchte. Bevor man die Tools also einsetzt sollte man wissen was man tut!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten