• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CF-Error Frage

chatman

Themenersteller
Hi!

Bin zur Zeit grade in Kanada unterwegs und hatte heute beim Knipsen plötzlich die Fehlermeldung CF-error. Ein- und Ausschalten half nichts, Karte raus und wieder rein aber schon.
Was ich mich jetzt frage: war das nur ein Kontaktproblem oder muß ich befürchten das die Karte (8GB Transcend) Ärger macht, in diesem Fall würde ich auf die natürlich nichts mehr speichern.

Danke!

Guten Morgen :D

Ehrlich gesagt hab ich die Karte gar nicht formartiert (so wie auch die anderen nicht die ich gekauft habe und die ohne Probleme funktionieren)
Auch habe ich bis zu dem Vorfall schon über 100 Bilder mit der karte gemacht.
Wäre ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen vor dem Gebrauch einer Speicherkarte das Manual zu konsultieren....

Auch Hai,
ich hatte das Problem mal bei einer SD-Transe mit 8 GB in einer Pentax.
Bilder gemacht. Karte speichert nicht. Gerade, als die Buran an mir vorbei shwamm. :grumble:
Speicherlampe der Kamera auf Dauerfeuer.
Akku raus, Akku rein. Dann ging's wieder. Bis zur nächsten Störung. Habe das Ding dann umgetauscht. Mein Händler hat sie direkt getauscht.:top:
Ich habe sie dmals in der Kamera formatiert. Daran lag's also nicht.
Trotzem: Karte immer in der Kamera formatieren.
In meine neue 5D2 kommen nur noch SanDisk.
Ich denke aber die Karte hat ne Macke. Probier mal eine andere Karte. Wenn die aber auch zickt, hat vielleicht die Cam ne Macke.
Viel Glück!
Reimar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten