• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CF Corsair 1GB für Nikon D70 ?

EMQI

Themenersteller
Hallo zusammen

in der neuen Computer Bild wird als Preis / Leistungssieger die CF von Corsair CMFCF-1GB aufgeführt.

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dieser Karte in Kombination mit der Nikon D70 gemacht ?

Grüße aus BW

Gegenfrage: "Was erwartest Du an Unterschiede?"

Die 1GB SanDisk Ultra II hat sich bei mir bewehrt. Sie bietet innerhalb und außerhalb der Kamera sehr gute Performance. Bei Rob Galbraith wird die Corsair nicht aufgeführt.

Die 4 RAW's in Folge bleiben und die 14 JPG's fine bleiben, danach könnte es ein wenig langsamer werden, gegen eine SanDisk Ultra II, weil dann ja der Pufferspeicher voll ist.

Manni

Ja, ich hab' den Computer Bild-Bericht auch gelesen (und teile deren Meinung nicht)...

Als ich mich nach Speicherkarten umgesehen habe, hat mir ebenfalls der Link zu Rob Galbraith mehr geholfen! Dort wird vor allem die Geschwindigkeit verglichen. Aber so hat sicher jeder seine eigenen Präferenzen: dem einen ist die Geschwindigkeit wichtiger, jemand anderem der Energieverbrauch :D und wieder jemand anders schaut am meisten auf den Preis........

Aber die Corsair (Deine eigentliche Frage) kenn' ich auch nicht! :o

Hi,

für mich zählen bei einer Speicherkarte neben der Geschwindigkeit vor allem die Zuverlässigkeit. Und da bleibe ich beim Bewährten (Lexar, SanDisk). Bei einer kaputten Karte (kaputt im schlimmsten Fall: fast voll, aber noch nicht auf den Imagetank kopiert) können mir ein paar EUR Ersparnis nicht entschädigen.

Die Computer BILD ist auch nur BILD und für mich insofern keine Referenz.

Grüße

Mattes

Zielt deine Frage vielleicht darauf ab, das die Corsair in der D70 mehr Leistung wie eine SanDisk Ultra II bringt?

Das kann ich mir wiederum überhaupt nicht vorstellen, da ja nicht einmal die mögliche Leistung der Ultra II ausgeschöpft werden. Hier ist der Engpass in der Hardware der D70 zu finden, die ist halt nicht in der Lage die Performance der heutigen Speicherkarten auszunutzen. Dies gilt auch für die Konkurrenz der D70.

Manni

Hallo zusammen

Eben weil ich den Meinungs ;) BILD ;) nern nicht traue, hab ich mal die echten Anwender gefragt, und da eigentlich keiner die Karte so richtig kennt, werde ich wohl auf Altbewährtes zurückgreifen. Bin mir bloss noch nicht ganz schlüssig, ob ich jetzt 1 oder 2 GB sandisk nehmen soll.

Vielen Dank für Euer feedback

Gruß aus BW

WERBUNG
Zurück
Oben Unten