• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger CF-Card 8Gb schnell,gut,günstig? +Image Tank

buddy04

Themenersteller
Hallo
Wie schon oben beschrieben,suche ich für meine 50D eine 8Gb und zum zwischenlagern einen vernüftigen Image Tank.
Freue mich über Vorschläge.

Gruss von der Ostseeküste (*******-Regen)

Hallo
Wie schon oben beschrieben,suche ich für meine 50D eine 8Gb und zum zwischenlagern einen vernüftigen Image Tank.
Freue mich über Vorschläge.

Gruss von der Ostseeküste (*******-Regen)

Wie schnell soll die Karte sein? Würde mir einmal die SanDisk Extrem anschauen. Was soll alles in den Image Tank rein?

Wolf

Ja, SanDisk extreme hatte ich bisher auch, dachte nur es gibt einen Geheimtip.

Den Image Tank will ich zum Zwischenlagern im Urlaub.
Auch etwas als Sicherheit,sollte die Karte mal kaputtgehen.Bin dann nicht alles
los.

Gruss
Buddy04

Ich bin zwischenzeitlich vom Imagetank wieder weg. Die Geräte sind zum Teil sehr teuer im Vergleich zu CF-Karten in ausreichender Menge.
Mit 2 GB Karten und 2 4 GB Karten bewaffnet, in ich bisher noch in jedem Urlaub gut zurecht gekommen. Zur Not habe ich noch ein paar kleinere Karten 2 und 1 GB, welche aber bei RAWs meiner 40D recht schnell voll sind :D
Die CF-Karten sind alle SanDisk, die 16 und 4 GB Karten sind Extreme III, vollkommen ausreichend.

ich weiß nicht was bei Dir für eine CF-Karte teuer ist.

Ich habe für die SanDisk Ultra 4GB ca EUR 14.-, für die SanDisk Ultra 8GB ca EUR 19.- und die 16GB-Variante ca EUR 32.- bezahlt...alles Online bei ebay.

Finde ich nicht mehr so teuer.

Wären die Ultra ok, oder müssen/sollten es die Extreme sein?

Grüße
Manfred

Bei einem Plattencrash im Imagetank aber schon .... :angel:
Ich rate eher zu mehr CF-Karten, so teuer sind die nicht mehr.

dito, Imagetank Nexto, Hyperdrive lohnt erst ab 500GB, vorher würde ich eher mehr Karten nehmen

Nexto gibt es nicht mehr, nur noch Hyperdrive, die 160 GB kostet um 300€ ....

Ich bin irgendwann auf Transcend umgestiegen. die 8GB haben mich pro Karte glaub irgendwas mit 10€ oder so gekostet. Gabs bei Amazon. Ich kam bislang mit 133x gut zurecht. Wie schnell sollen deine neuen denn sein?

Danke für eure Antworten.
Kartenfrage ist geklärt,werde bei SanDisk Extrem bleiben. Bin damit ja bisher auch zufrieden.
Frage zum Image Tank bleibt.
Ist doch ne zusätzliche Sicherheit,mal abgesehen vom Preis.

Gruss

Gruss

Ähm, eher nein. Eine zusätzliche Sicherheit ist der nur, wenn Du die Karten zwar abspeicherst, aber nicht löscht und weiter verwendest. Ansonsten sind die Daten auf der CF wohl sicherer als auf einer Festplatte.

Als Imagetank habe ich noch einen DIP Wiesel 2 - aber den habe ich gekauft, bevor ich 100,00 EUR für eine Sandisk Extreme mit 1 GB (!) preiswert fand:evil:

Schönen Gruß
Karl

Danke für eure Antworten.
Kartenfrage ist geklärt,werde bei SanDisk Extrem bleiben. Bin damit ja bisher auch zufrieden.
Gruss

ich bin bei SanDisk immer skeptisch, die werden halt gerne gefälscht, mir haben sie auch mal versucht eine unterzujubeln 32GB und drin war nur 16GB oder (8? schnell wieder vergessen), deswegen nach Kauf dringend mit h2testw prüfen, ich bleibe bei Transcend die 133x sind sehr günstig, die 400x schnell und noch preiswert. Imagetank ist nur dann eine zusätzliche Sicherung wenn die Bilder auf den CF nicht gelöscht werden und die Bilder nicht auf die Fesplatte über 3000m kopiert werden (im Flieger oder im Gebirge)

ich bin bei SanDisk immer skeptisch, die werden halt gerne gefälscht, mir haben sie auch mal versucht eine unterzujubeln 32GB und drin war nur 16GB oder (8? schnell wieder vergessen), deswegen nach Kauf dringend mit h2testw prüfen, ich bleibe bei Transcend die 133x sind sehr günstig, die 400x schnell und noch preiswert. Imagetank ist nur dann eine zusätzliche Sicherung wenn die Bilder auf den CF nicht gelöscht werden und die Bilder nicht auf die Fesplatte über 3000m kopiert werden (im Flieger oder im Gebirge)

Jap, das ist genau meine Meinung. Transcend taugt vollkommen. Wobei es auch eine gute Alternative von calumet. Da hat mein Kerl seine her. Er ist sehr zufrieden, wobei er auch noch nicht die Ahnung hat und ich noch nicht dazu kam die zu testen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten